Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Rückblick 

Relegation: Hinspiel Innsbruck vs. Kennlbach endet 3:3

Die Turnerschaft Innsbruck und der UTTC Raiffeisen Kennelbach trennen sich im Hinspiel der Relegation 3:3. Die Tiroler führten bereits 2:0, gerieten danach 2:3 in Rückstand ehe Christoph Maier für die Gastgeber noch das Unentschieden rettete. Kennelbach hat sich zumindest bei den Sätzen einen kleinen Vorteil erspielt.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Photo Plohe

Krisztian Gardos und Christoph Maier legten einen wahren Traumstart hin. Gardos setzte sich gegen Maxime Dieudonne 3:0 durch, Maier gegen Miroslav Sklensky 3:1. Dieser eine Satzgewinn von Slensky sollte im weiteren Spielverlauf noch an Bedeutung gewinnen. 

Denn zunächst schlug Kennelbach zurück. Istvan Toth sorgte für den ersten Siegpunkt der Gäste, im Doppel gelang der Ausgleich und Sklensky brachte sein Team mit einem weiteren 3:0 über Gardos mit 3:2 in Führung. 

Christoph Maier blieb trotz des hohen Drucks ruhig, konnte Dieudonne 3:0 biegen und damit ein Unentschieden retten. Nach Sätzen hat Kennelbach das Duell mit 10:9 für sich entschieden. Sollte auch das Rückspiel am morgigen Samstag Remis enden, entscheiden die Sätze darüber, wer in der kommenden Saison im Oberen und wer im Unteren Play-Off antritt. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, werden die einzelnen Punkte ausgezählt.

Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-Off - Relegation

Turnerschaft Innsbruck vs. UTTC Raiffeisen Kennelbach 3:3
Fr., 30. April 2021, 18:00 Uhr

Krisztian Gardos vs. Maxime Dieudonne 3:0
Christoph Maier vs. Miroslav Sklensky 3:1
David Pühringer vs. Istvan Toth 0:3
Maier/Pühringer vs. Sklensky/Toth 0:3
Krisztian Gardos vs. Miroslav Sklensky 0:3
Christoph Maier vs. Maxime Dieudonne 3:0

UTTC Raiffeisen Kennelbach vs. Turnerschaft Innsbruck
Sa., 01. Mai 2021, 15:00 Uhr