Zum Hauptinhalt springen
Herren 1 

Serdaroglu mit Bronze zurück nach Stockerau

„Heute konnte ich beide Einzel und das Doppel gewinnen und meine Mannschaft zu Bronze in der ungarischen Meisterschaft führen“, freute sich Celldömölk-Legionär David Serdaroglu nach dem 5:0-Sieg gegen Szeged im kleinen Finale der Extra-Liga. Mit Bronze im Gepäck kehrt der 25-Jährige zurück nach Stockerau und peilt kommende Saison den Titel an.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Erwin Gastinger

Daniel Kriston meldete sich verletzt, damit war der große Traum vom Titel für Celldömölk eigentlich schon vor dem Final 4 ausgeträumt. Nach der dritten Niederlage im ebensovielten Saisonspiel im Halbfinale gegen Szécsény konnten Serdaroglu und Co. nur noch von Bronze träumen. Den Podestplatz garantierte dann der 25-jährige Niederösterreicher mit drei Erfolgen im kleinen Finale gegen Szeged.

„Ich freue mich über Bronze und über ein starkes Jahr, in dem ich Top-Spieler schlagen konnte, kehre zufrieden nach Stockerau zurück und strebe mit diesem Team den sechsten Bundesliga-Titel an“, erklärt Serdaroglu und fiebert seinem EM-Debüt ab 22. Juni in Polen entgegen.