Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Vorschau 

Wels beendet Hinrunde gegen Oberwart

Ein Punkt beträgt der Vorsprung der Oberösterreicher in der Tabelle auf die Konkurrenz. Ein Sieg im letzten Hinrundenspiel für Walter Wels gegen Oberwart würde allerdings nicht gleichzeitig die Winterkrone bedeuten. Aufgrund eines Platztausches genießen die Welser am Samstag Heimrecht.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Tobi Ratz

Der Auftakt in die aktuelle Bundesliga-Saison erfolgte für Walter Wels im vorgezogenen Spiel der siebten Runde gegen die SPG Linz bereits am 27. September. Im OÖ-Derby musste sich Wels damals 1:4 geschlagen geben. Seit dieser Niederlage ist man allerdings ungeschlagen, feierte drei Siege und zwei Unentschieden. Das bedeutet aktuell Platz eins in der Tabelle. 

Für die Oberösterreicher endet die Herbstsaison bereits diesen Samstag. Sollten sich Kojic & Co. dabei durchsetzen, würde dies aber nicht zugleich auch die Winterkrone bedeuten. Meister Stockerau hat bei einem Punkt Rückstand noch zwei Spiele ausständig, könnte Wels also noch vor Weihnachten abfangen.

Bereits am Freitag empfangen die Oberösterreicher im vorletzten Gruppenspiel der Champions League Roskilde Bordtennis BTK61, am Montag geht es zum Abschluss in der Gruppenphase der Königsklasse zu TTC Ostrava.

Herausforderer Oberwart wartet noch auf den ersten vollen Erfolg. Zwei Unentschieden stehen bislang zu Buche, was jedoch nichts über die Gefährlichkeit der Burgenländer aussagt. Sämtliche Teams warnten bereits vor Beginn der Saison, dass Oberwart unangenehm werden kann. Speziell wenn Habesohn-Brüder und Martin Storf in Form sind.

Das letzte Spiel der sechsten Runde zwischen der SPG Linz und dem UTTC Stockerau wird am 20. Dezember ausgetragen, dazwischen steht am 15. Dezember, mit dem Nachtragsspiel am 21. Dezember, die siebte und letzte Hinrunde im Herbst an.

6. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Grunddurchgang Oberes Playoff

ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen vs. KSV HiWay Grill Kapfenberg 3:3
So., 1. Dezember 2019, 15:00 Uhr

SolexConsult TTC Wiener Neustadt vs. UTTC Sparkasse Salzburg 4:2
So., 1. Dezember 2019, 15:00 Uhr

UTTC Oberwart vs. Walter Wels
Sa., 7. Dezember 2019, 17:00 Uhr

SPG Linz vs. UTTC Stockerau
Fr., 20. Dezember 2019, 18:30 Uhr