Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Herren 1 

Wels gewinnt am grünen Tisch nachträglich 4:0

Nachdem die Begegnung ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen vs. SPG Walter Wels am 31. Oktober aufgrund eines zu rutschigen Untergrunds frühzeitig abgebrochen wurde, wurde das Spiel nun offiziell mit 4:0 für Wels gewertet, da man auf eine Neuaustragung verzichtete.

SPG Walter Wels - Copyright: ttbundesliga/Mario Wanderer

Da beide Teams anwesend und spielbereit waren, gilt das Bundesligaspiel als offizieller Antritt. Somit erhalten sämtliche Spieler, die offiziell auf dem Spielbericht gestanden sind, den Status eines Antritts im Grunddurchgang. 

Der Meister von 2014 übernahm damit bei einem Spiel mehr als die SPG Linz und zwei Spielen mehr als Weinviertel Niederösterreich vorläufig die Tabellenführung. Zudem halten die Oberösterreicher mit dem 4:0 nun bei insgesamt vier Siegen aus vier Spielen.