Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Rückblick 

Wels souverän - 4:1-Sieg bei Baden

Während der Badener AC bereits zwei Partien im Jahr 2021 in den Beinen hatte, absolvierte Walter Wels Freitagabend gegen die Kaiserstädter seinen Neujahrs-Auftakt. Und den gestaltete man souverän. Nach der Auftaktniederlage von Andreas Levenko gegen Patrik Juhasz, machten seine erfahrenen Teamkollegen Adam Szudi und Frane Kojic alles klar. Der Tabellenführer gewinnt 4:1 und festigt Platz 1.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ Tobi Ratz

Im Duell der beiden Jungspunde, Patrik Juhasz gegen Andreas Levenko, bewies der Ungar in einem rasanten Spiel die ruhigere Hand, setzte sich in drei knappen Sätzen 3:0 durch. Dieser unerwartet klare Auftakt ließ die Badener jubeln und hoffen. Doch Adam Szudi machte sich an seinem heutigen 25. Geburtstag selbst gleich drei Geschenke. Mit dem 3:1 über Amirreza Abasi sorgte er zunächst für den Ausgleich, war im Doppel mit Frane Kojic eine Klasse für sich und besiegelte den 4:1-Triumph mit seinem 3:0-Sieg über seinen ungarischen Landsmann Patrick Juhasz. 

Wels führt mit dem achten Sieg im neunten Spiel die Tabelle souverän vier Punkte vor Sparkasse Salzburg an und das bei einem Spiel weniger als die Salzburger.

Am Sonntag nimmt die Turnerschaft Innsbruck gegen die SPG Linz den nächsten Anlauf zum ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft, bei den Damen steht am morgigen Samstag die erste Sammelrunde im Jahr 2021 an. LAOLA1 zeigt dabei die Partien TTC Raiba Kirchbichl vs SU Sparkasse Kufstein (13:00 Uhr) und LZ Linz-Froschberg vs. UTTC Stockerau (16:00 Uhr) live. 

10. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Badener AC vs. Walter Wels 1:4
Fr., 29. Jänner 2021, 18:00 Uhr

 
Patrik Juhasz Andreas Levenko 3:0  
Amirreza Abbasi Adam Szudi 1:3  
Narayan Kapolnek Frane Tomislav Kojic 0:3  
Patrik Juhasz /
Narayan Kapolnek
Adam Szudi /
Frane Tomislav Kojic
0:3  
Patrik Juhasz Adam Szudi 0:3