Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Rückblick 

Zweiter Saisonsieg für Linz

Den UTTC Salzburg nahm man keineswegs auf die leichte Schulter, wusste durch das 3:3 der Salzburger gegen Walter Wels über deren Stärken Bescheid. Doch einmal sorgte ein überragender Lubomir Pistej für die entscheidenden Punkte. Die SPG Linz setzte sich 4:1 durch und schob sich punktgleich, bei einem Spiel mehr, mit Stockerau an die Tabellenspitze.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Photo Plohe

3:0 über Michael Trink, 3:1 im Doppel mit Samuel Kaluzny über Kanamitsu/Zoltan und 3:0 über Koyo Kanamitsu - Lubomir Pistej war Sonntagnachmittag einmal mehr eine Klasse für sich. Allein an ihm bissen sich die Gäste aus Salzburg ihre Zähne aus. Dabei gelang Koyo Kanamitsu noch zwischenzeitlich der Ausgleich zum 1:1, durch seinen 3:0-Erfolg über Zhenlong Liu.

Doch am Ende war speziell Lubomir Pistej nicht zu biegen. Den vierten Punkt steuerte Samuel Kaluzny in Spiel drei bei. Er besiegte Zoltan Zoltan 3:1.

Lubomir Pistej

Michael Trink

3:0 

Zhenlong Liu

Koyo Kanamitsu

0:3 

Samuel Kaluzny

Zoltan Zoltan

3:1 

Lubomir Pistej / Samuel Kaluzny

Koyo Kanamitsu / Zoltan Zoltan

3:1 (Doppel)

Lubomir Pistej

Koyo Kanamitsu

3:0