Themen

Herren 1  Vorschau 

Brisanz im Kampf um Hablfinaltickets

Mit einem Sieg im NÖ-Derby, Donnerstag 17:00 Uhr live auf ORF Sport+, kann SolexConsult TTC Wiener Neustadt einen wichtigen Schritt Richtung…

Herren 1 

Kennelbach bleibt weiterhin ungeschlagen

In der 1. Herren-Bundesliga Unteres Play-Off kam es am 13./14.03.2021 zur Austragung der 7. Runde des 2. Durchgangs. Dies war zugleich die drittletzte…

Herren 1  Rückblick 

Wr. Neustadt setzt Siegesserie fort

SolexConsult TTC Wiener Neustadt feiert Sonntagnachmittag einen souveränen 4:0-Erfolg über Oberwart. Mit dem vierten Sieg in Serie im Oberen Play-off…

Damen 1 

Linz holt Grunddurchgangs-Sieg, Bruck steigt ab

LINZ AG Froschberg steht nach den abschließenden Sammelrunden der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off am Samstag in Stockerau trotz eines…

Damen 1 

6:0! Stockerau nimmt Kurs auf Klassenerhalt

Zweikampf gegen den Abstieg in den beiden abschließenden Sammelrunden der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off am Samstag in Stockerau! Neben…

Herren 1  Rückblick 

Innsbruck muss sich Stockerau und Oberwart 0:4 beugen

Die Turnerschaft Innsbruck absolvierte am Freitag ein wahres Mammutprogramm, traf zu Mittag auf Stockerau und am Abend auf Oberwart. In beiden Spielen…

Herren 1  Vorschau 

22 Spiele in 38 Tagen - das letzte Meisterschaftsdrittel ins eingeläutet

Die Pause ist zu Ende, das kommende Wochenende läutet eine spannende Schlussphase in der Tischtennis Bundesliga im Oberen Play-off der Herren ein. 22…

Damen 1 

Ein Trio kämpft gegen letzten Abstiegs-Platz

Dreikampf gegen den Abstieg in den beiden abschließenden Sammelrunden der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off am Samstag in Stockerau! Neben…

Herren 1 

SV Sankt Urban unbesiegt durchs Wochenende und vermeldet zugleich Sensationstransfer

Für den SV Sankt Urban standen zwei Spiele in der 1. Herren-Bundesliga Unteres Play-Off am Spielplan. Als aktuell Tabellensechster war man mit einem…

Damen 2  Herren 2  Nachwuchsspieler 

Das war der Grunddurchgang! - Nachwuchs im Fokus! 02/21

Der Grunddurchgang der Herren 2. Bundesliga ist passé. Bei den Damen ist die Hinrunde ebenfalls absolviert. Elena Schink, Verena Rösner und Jennifer…

Herren 1  Rückblick 

1.Herren Bundesliga Unteres Play-Off 4/2 TTV sREAL Wiener Neudorf 1947 1 trotz Niederlage im Mittelfeld

Der TTV sREAL Wiener Neudorf 1947 1 ist ein Vorzeigemodell in Sachen Heranführung des eigenen Nachwuchses in die 1. Herren Bundesliga Unteres…

Herren 2 

Kufstein sichert sich Krone der 2. Herren-Bundesliga

Am letzten Wochenende des Grunddurchgangs der 2. Herren-Bundesliga sollte es für die SU Sparkasse Kufstein noch um den Titel nach achtzehn gespielten…

Damen 1 

LZ Linz und Kufstein fixieren Play-Off-Tickets

Das Finale daheim genützt, hat LZ Linz Froschberg bei der Sammelrunde der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off. Den Teenagern um Hana Arapovic gelang…

Damen 1 

LZ Linz und Kufstein könnten Play-Off-Ticket lösen

Finale daheim, heißt es bei der Sammelrunde der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off am Samstag in Linz. Nach Meister LINZ AG Froschberg und Vize…

Herren 2 

TTV Sierndorf qualifiziert sich in letzter Minute für das Obere Play-Off

In der 2. Herren Bundesliga überschlugen sich am vergangenen Wochenende die Ereignisse. So schaffte Sierndorf gerade noch den Aufsprung in das Obere…

Herren 1 

SG Übelbach /Don Bosco macht Boden gut

Einer 4:0 Auswärtsniederlage der SG Übelbach /Don Bosco gegen Muki Ebensee, erfolgt ein anschließender 4:2 Heimerfolg über UNIQA Biesenfeld der den…

Herren 2 

Oberpullendorf mit sportlich erfolgreichem Wochenende

In der 2. Herren-Bundesliga wurden am 6. und 7. Februar 2021 die 15. sowie 16. Runde des Grunddurchganges ausgetragen. Dies war zugleich auch das…

Herren 1  Rückblick 

Linz triumphiert in Stockerau 4:2

Damit melden sich die Oberösterreicher zurück im Kampf um ein Halbfinalticket. In einer brisanten Partie, in der Altmeister Chen Weixing beide Einzel…

Herren 1  Rückblick 

Baden überrascht - Wels souverän - Stockerau wieder siegreich

Während Walter Wels weiter in Topform agiert und das OÖ-Derby gegen Linz klar mit 4:0 für sich entscheidet, kehrt Erzrivale Stockerau nach zuletzt…

Herren 1  Rückblick 

Wels bezwingt Kapfenberg 4:0 und baut Tabellenführung aus

Die SPG Walter Wels wiederholt den 4:0-Sieg über den KSV HiWay Grill Kapfenberg aus dem Frühjahr, feiert den insgesamt zehnten Saisonsieg im…

Damen 1 

Froschberg gelingt im Hit gegen Villach die Revanche

Meister gegen Vizemeister – bei der Sammelrunde der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off kam es in Linz zum Hit zwischen LINZ AG Froschberg und…

Herren 1  Rückblick 

Wr. Neustadt setzt Siegeszug fort

Seit Jahreswechsel eilt SolexConsult TTC Wiener Neustadt von Erfolg zu Erfolg. Dem 4:2 über den KSV HiWay Grill Kapfenberg folgte ein 4:0-Sieg über…

Herren 1  Rückblick 

Wels setzt sich gegen Salzburg 4:0 durch

Für Sparkasse Salzburg war es die zweite 0:4-Niederlage binnen 24 Stunden. Mittwochabend musste man sich SolexConsult TTC Wiener Neustadt beugen,…

Damen 1 

Froschberg hofft im Hit gegen Villach auf Revanche und setzt auf Liu Jia

Meister gegen Vizemeister – bei der Sammelrunde der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off kommt es am Samstag, 6. Februar in Linz zum Hit zwischen LINZ…

Damen 2 

Endlich wieder an der Platte – Zusammenfassung der Sammelrunde in Kufstein

Für die Mannschaften der 2. Damen-Bundesliga war es endlich wieder so weit: Es ging zurück in den Wettkampfmodus bei der Sammelrunde in Kufstein. Die…