Themen

Damen 1  Interview  Nachwuchsspieler 

Von Perg nach Ried und ins Olympiazentrum Oberösterreich. 14/20 Nachwuchs im Fokus! - Ein Portrait.

Celine Panholzer kam im September 2020 im zarten Alter von 11 Jahren zu ihrem Bundesligadebut im Unteren Play-Off der 1. Bundesliga. Doch wie schafft…

Herren 2 

Neusiedl See 1 erobert am Vorweihnachtswochenende drei Siege, bei einer Niederlage

Neusiedl See1 trug von Freitag den 18.12.20 bis Sonntag 20.12.20 nicht weniger als vier Meisterschaftsspiele aus. Die Bilanz kann sich sehen lassen.…

Damen 1 

Froschberg verliert Hit und gewinnt Winterkrone

Vizemeister CarinthiaWinds Villach drückte dem Herbst-Showdown des Oberen Play-Offs der Damen-Bundesliga in Linz den Stempel auf! Der Europe…

Herren 1 

Muki EBENSEE beendet Herbstdurchgang der 1. Herren Bundesliga Unteres Play-Off mit zwei Siegen aus drei Spielen

Für Jonas Promberger und seine Ebenseeer verlief der Herbstdurchgang in der 1.Herren Bundesliga Unteres Play-Off durchaus erfolgreich. Umso…

Damen 1 

Showdown um die Winterkrone in Linz

Showdown des Oberen Play-Offs der Damen-Bundesliga in Linz! Nach der Champions League-Bubble steht LINZ AG Froschberg vor dem nächsten großen Finale:…

International 

Champions League: LINZ AG Froschberg verliert Finale 2:3

Um 23:08 Uhr flossen die Tränen: Jene der Freude bei Berlin eastside, jene der Enttäuschung bei den Ladies von LINZ AG Froschberg, die im Finale der…

Damen 2 

Neuer Verein Voitsberg: Gekommen, um zu bleiben? Wir haben nachgefragt.

Der weststeirische Verein ATUS TT Voitsberg-Lipizzanerheimat stellt heuer zum ersten Mal eine Damen-Bundesligamannschaft. Eine von drei Begegnungen…

Herren 1  Rückblick 

Salzburg gewinnt letztes Spiel des Jahres 4:1

Oberwart und Sparkasse Salzburg lieferten sich in der Tischtennis Bundesliga der Herren Oberes Play-Off das letzte Spiel im Jahr 2020. Die Salzburger…

Herren 1  Vorschau 

Das letzte Spiel des Jahres - Oberwart empfängt Salzburg

Oberwart vs. Sparkasse Salzburg ist die letzte Partie in der Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off, nachdem die beiden letzten…

Herren 1  Rückblick 

Walter Wels nach 4:0-Sieg über Wr. Neustadt Herbstmeister

Damit ist es amtlich - Walter Wels sichert sich nach dem 4:0-Erfolg über SolexConsult TTC Wiener Neustadt die Winterkrone. Die Oberösterreicher…

Herren 1  Rückblick 

Wels macht großen Schritt Richtung Herbstmeistertitel

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde der Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off setzte sich Cupsieger Walter Wels gegen die Turnerschaft…

Herren 1  Vorschau 

Wels und Stockerau im Kampf um die Winterkrone

Die beiden Erzrivalen Walter Wels und Stockerau stehen kurz vor Abschluss der Hinrunde des Tischtennis Bundesliga Grunddurchgang mitten im Kampf um…

Herren 1  Rückblick 

Ohne Satzverlust zum Erfolg - Kapfenberg vs. Innsbruck 4:0

Die Turnerschaft Innsbruck bestritt gegen den KSV HiWay Grill Kapfenberg ihr erstes Meisterschaftsspiel seit dem 18. Oktober. Aus Sicht der Tiroler…

Damen 1  Nachwuchsspieler 

Bruck/Mur setzt auf Nachwuchstalent aus eigenen Reihen

Durch die unklare Entwicklung bezüglich weiterer Durchführung der aktuellen Meisterschaftssaison aus bekannten Gründen wenden wir uns in diesem…

Damen 1 

Froschberg in Meisterlaune! Nur Villach auf Tuchfühlung

Meisterlich! Linz AG Froschberg setzte sich bei der Heim-Doppelrunde an die Spitze des Oberen Play-Offs der 1. Damen-Bundesliga: Ohne Niederlage liegt…

Damen 1 

Quartett nimmt in Linz Herbstkrone ins Visier

Vier Mannschaften haben vor der Doppelrunde am Samstag, 7.11., in Linz/Lissfeld noch gute Chancen auf die Herbstkrone des Oberen Play-Offs der 1.…

Damen 1  Herren 1  Nachwuchsspieler 

Die heimische Jugend gab vorm Lockdown noch einmal Gas! 13/20 Nachwuchs im Fokus!

Durchschnaufen. Der Lockdown tritt morgen – dem 03.11.2020 in Kraft – und wird uns bis mindestens Ende November in den meisten Landesverbänden vom…

Herren 2 

Mariahilf / Langenzersdorf schreibt erstmals voll an

Die SG Mariahilf / Langenzersdorf besiegt im Heimspiel der 5. Runde in der 2. Herren Bundesliga den Tabellenzweiten, aus Sierndorf, mit 6:3.…

Damen 1 

LZ Linz dank 4:2-Sensation gegen Villach Spitzenreiter

Kufstein „on fire“ heißt es im Oberen Play-Off der 1. Damen-Bundesliga: Zur Halbzeit der Hinrunde des Grunddurchgangs stehen die Tirolerinnen mit vier…

Damen 1 

Stockerau will bei Heimrunde „rote Laterne“ abgeben

​​​​​​​Der Tabellenkeller des Oberen Play-Offs der 1. Damen-Bundesliga steht bei den beiden Runden am Samstag (31.10.) in Stockerau im Brennpunkt. Vor…

Damen 1 

Zwei Sammelrunden gespielt – Dietachs Damen führen Tabelle an, auch Oberpullendorf noch ungeschlagen

Im unteren Play-Off der 1. Damen-Bundesliga führt Dietach ungeschlagen vor den ebenso unbesiegten Oberpullendorferinnen. Bodensdorf rangiert auf Platz…

Herren 1 

Erfolgreicher Heimauftakt für Kennelbach

Kennelbach führt die Tabelle der 1. Herren-Bundesliga Unteres Play-Off nach den ersten drei Runden an und sollte mit St. Urban und Mauthausen…

Herren 1 

Erster Punktverlust von Kennelbach am 5. Spieltag

Nach dem 5. Spieltag in der Tischtennis Bundesliga Herren Unteres Play-Off gab es auswärts den ersten Punkteverlust des UTTC Raiffeisen Kennelbach…

Herren 1  Rückblick 

Stockerau gewinnt Spitzenspiel gegen Wels 4:2

Die weiße Weste von Walter Wels ist dahin. Bislang konnten die Oberösterreicher, inklusive Bundesliga-Opening, alle Spiele in dieser Saison gewinnen.…

Herren 1  Interview  Nachwuchsspieler 

„Meister zu werden sollte auch nicht einfach sein!“ 12/20 Nachwuchs im Fokus! - Ein Portrait.

Endlich wieder da! Nach zwei Saisonen im Ausland kehrte Maciej Kolodziejczyk für die Saison 20/21 wieder in seine Heimat Österreich zurück. Doch was…