Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Vorschau 

Erstes Bewerbsspiel für Innsbruck in Linz

Die Turnerschaft Innsbruck verzichtete aus eigenen Stücken an einer Teilnahme beim Bundesliga Opening. Für die Tiroler ist das Auswärtsspiel bei der SPG Linz somit das erste Bewerbsspiel nach Abbruch der letzten Meisterschaft.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Photo Plohe

Da spielte die Turnerschaft Innsbruck noch in der 1. Bundesliga Unteres Play-off. Am 8. März bestritt man gegen die Union Raiffeisen Oberndorf sein letztes Meisterschaftsspiel vor dem covidbedingten Saisonabbruch, setzte sich 4:0 durch.

Auf eine Teilnahme am Bundesliga Opening verzichtete man, womit das Auswärtsspiel bei der SPG Linz das erste Bewerbsspiel für Innsbruck nach einem halben Jahr darstellt. 

Die Oberösterreicher hingegen zeigten vergangenes Wochenende, dass man erneut um den Titel mitspielen möchte. Mit Lubomir Pistej, Samuel Kaluzny, Thomas Grininger und Liu Zhenlong verfügt man über ein ausgeglichenes, starkes Team. So musste man sich Walter Wels im Halbfinale auch nu knapp geschlagen geben.

1. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

SPG Linz vs. Turnerschaft Innsbruck
Fr., 11. September 2020, 18:30 Uhr