Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Rückblick 

Kapfenberg feiert ungefährdeten Heimsieg über Baden

Wie schon wenige Tage vor dem Duell mit den Steirern befürchtet, musste der Badener AC auf seine Legionäre Amin Ahmadian und Aidos Kenzhigukov verzichten. Der KSV HiWay Grill Kapfenberg, der in Bestbesetzung antreten konnte, feierte schließlich einen klaren 4:0-Heimerfolg.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ RAGGIO DORATO PHOTOGRAPHY

Fehlende Visa aufgrund geschlossener Botschaften. Andreas Meixner merkte schon vor dem Wochenende an: "Wir wissen nicht, wann sie wieder nach Österreich kommen können." Gegen Kapfenberg trat man daher mit Patrik Juhasz, Dmitrij Levenko und Narayan Kapolnek an, während die Steirer mit Christoph Simoner, Simon Pfeffer und David Vorcnik aus dem Vollen schöpften.

Für die Steirer sorgte Simoner mit dem 3:0 über Levenko auch für einen Auftakt nach Maß. Patrik Juhasz war für die Gäste im Anschluss gegen Simon Pfeffer knapp dran den Ausgleich zu erzielen. Doch statt 1:1 stand es 2:0 für Kapfenberg. David Vorcnik erhöhte mit dem 3:0 über Kapolnek auf 3:0 und war schließlich auch im Doppel mit Christoph Simoner erfolgreich.

Ein glatter 4:0 Erfolg für Kapfenberg, durch den man auch in der Tabelle gleichauf mit Linz und Stockerau liegt.

3. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

KSV HiWay Grill Kapfenber vs. Badener AC 4:0
So., 27. September 2020, 15:00 Uhr

Christoph Simoner Dmitrij Levenko 3:0  
Simon Pfeffer Patrik Juhasz 3:2  
David Vorcnik Narayan Kapolnek 3:0  
David Vorcnik /
Christoph Simoner
Patrik Juhasz /
Narayan Kapolnek
3:1