Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Vorschau 

Mit dem Cuperfolg im Rücken gegen Baden

Zum zweiten Mal nach 2018 stemmte Walter Wels am Sonntag den Pokal für den Cupsieger in die Höhe. Nach dem Finaltriumph über Stockerau gehen die Oberösterreicher selbstbewusst in ihr erstes Heimspiel. Gegner: der Badener AC.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ Tobi Ratz

3:0-Sieg im Viertelfinale über Sparkasse Salzburg, 3:1-Sieg im Halbfinale über die SPG Linz und ein 3:1-Sieg im Finale über Stockerau - so spielte sich Walter Wels am vergangenen Wochenende zu Cuptitel Nummer 2. Das nächste erklärte Ziel: der Meisterpokal!

Zwei Bonuspunkte nehmen die Welser dank des Erfolgs beim Bundesliga Opening in den Grunddurchgang mit, in den sie zuhause gegen den Badener AC starten. 

Ein schwerer Gang für die Niederösterreicher, für die beim Bundesliga Opening nach dem 3:1-Sieg im Achtelfinale gegen den ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen im Viertelfinale gegen SolexConsult TTC Wiener Neustadt das Aus kam.

1. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

SPG Walter Wels vs. Badener AC
Fr., 11. September 2020, 19:00 Uhr