Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Vorschau 

NÖ-Doppel für Innsbruck

Durch eine Spielverschiebung und einen Platztausch, absolviert die Turnerschaft Innsbruck gleich zwei Partien am kommenden Wochenende. Im vorgezogenen Spiel der 7. Runde geht es am Samstag gegen SolexConsult TTC Wiener Neustadt, am Sonntag zum Kellerduell gegen den Badener AC.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Photo Plohe

Um nicht zwei lange Reisen innerhalb einer Woche zu absolvieren, verlegte die Turnerschaft Innsbruck in Absprache mit SolexConsult TTC Wiener Neustadt und der Bundesliga das Spiel der 7. Runde auf kommenden Samstag vor. Auch wenn die Wiener Neustädter aktuell lediglich auf Rang 7 liegen, gelten die Tiroler als Außenseiter. 

Während die Turnerschaft Innsbruck bislang noch ohne Punktgewinn da steht und zuletzt auch auf Stefan Leitgeb verzichten musste, konnte Wiener Neustadt vergangenes Wochenende endlich den ersten Saisonsieg einfahren.

Sonntagnachmittag geht es für Innsbruck dann gegen den Badener AC, der wie die Tiroler bislang sämtliche Partien verlor. Die Kaiserstädter mussten allerdings in den vergangenen Wochen auch auf zwei ihrer Legionäre verzichten. Ob Amin Ahmadian und Aidos Kenzhigulov am 6. Spieltag endlich ihre ersten Spiele absolvieren können, ist noch nicht bekannt.

6. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Badener AC vs. Turnerschaft Innsbruck
So., 18. Oktober 2020, 15:00 Uhr

Vorgezogenes Spiel des 7. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Turnerschaft Innsbruck vs. SolexConsult TTC Wiener Neustadt
Sa., 17. Oktober 2020, 18:00 Uhr