Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Vorschau 

Salzburg nimmt nächsten Anlauf auf ersten Saisonsieg

Acht Runden absolviert und noch immer muss Aufsteiger Sparkasse Salzburg auf den ersten Sieg warten. Mehrmals war man knapp dran, gegen Linz soll nun das erhoffte Erfolgserlebnis her.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Franz Krestan

Drei Unentschieden stehen zu Buche - gegen Wels, Mauthausen und Oberwart. Der SPG Linz musste man sich im Herbst auswärts 1:4 beugen. Mit dem Heimvorteil kann gegen einen der Titelaspiranten aber der ersehnte Sieg folgen. 

Dafür wird es vor allem einmal mehr auf Koyo Kanamitsu ankommen, die klare Nummer 1 der Salzburger. Neun Partien entschied er bsilang für sich, steht im Einzelranking damit auf Platz acht.

9. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Grunddurchgang Oberes Playoff

Sparkasse Salzburg vs. SPG Linz
So., 12. Jänner 2020, 15:00 Uhr