Zum Hauptinhalt springen
Pressebereich
Herren 1  Vorschau 

Salzburg vs. Oberwart - Duell um ersten Saisonsieg

Sowohl Sparkasse Salzburg als auch Oberwart halten bei zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Ein voller Erfolg blieb somit beiden Teams bislang verwehrt. Ein Umstand, der sich kommenden Sonntag zum Abschluss der Hinrunde ändern für eines der beiden Teams könnte.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga / Franz Krestan

Dabei hatte die Saison für Aufsteiger Sparkasse Salzburg vielversprechend begonnen. Mit dem 3:3 gegen Walter Wels setzte man gleich ein erstes Ausrufezeichen, doch ein Sieg blieb dem Team in der Hinrunde bislang verwehrt. Den zweiten Punkt holte man mit dem 3:3 gegen ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen.

Ähnlich erging es Oberwart im bisherigen Herbst. Gleich in der ersten Runde knöpfte man dem KSV HiWay Grill Kapfenberg einen Punkt ab, ein voller Erfolg blieb bisher Mangelware. Stattdessen konnte man gegen SolexConsult TTC Wiener Neustadt noch ein Unentschieden erringen. 

Zumindest für eines der beiden Teams kann das Jahr 2019 noch versöhnlich enden!

7. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Grunddurchgang Oberes Playoff

Sparkasse Salzburg vs. Oberwart
So., 15. Dezember 2019, 15:00 Uhr
Link zum Livestream