Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Herren 1  Damen 1 

Auftakt für die restlichen Bundesliga-Teams

Nun geht es auch für den Baden AC und den UTTC Raiffeisen Kennelbach los. Beide Teams hatten am ersten Wochenende des Grunddurchgangs der easyTherm Tischtennis Bundesliga noch spielfrei, Freitagabend stehen jetzt endlich die ersten Partien an. Kennelbach empfängt dabei die SPG Walter Wels, Baden AC steht sogar ein Doppel bevor. Freitagabend ist der ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen in Baden zu Gast, Samstagabend geht es dann zum KSV HiWay Grill Kapfenberg. Bei den Damen kommt es am Freitag zum vorgezogenen Schwesternduell zwischen dem LZ easyTherm Linz Froschberg und Linz AG Froschberg 1.

Kirill Gerassimenko, KSV HiWay Grill Kapfenberg - Copyright: ttbundesliga/Mario Wanderer

Nach dem 4:1-Auftaktsieg von Walter Wels gegen Wr. Neudorf, geht es für die Oberösterreicher am Freitag ins Ländle. Beim Aufsteiger UTTC Raiffeisen Kennelbach sind Mihai Bobocica und Co. klare Favoriten. In der noch jungen Saison ist es das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams, da Kennelbach im Cup bereits im Achtelfinale gegen den KSV HiWay Grill Kapfenberg mit 0:3 ausschied.

Doppel für Baden

Die Niederösterreicher, die vergangene Saison noch sensationell im Meister-Playoff standen, stehen am kommenden Wochenende gleich zweimal an der Platte. Das Bundesliga-Opening verlief für Baden nicht nach Wunsch, nun gilt es zum Auftakt im Grunddurchgang gegen ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen und den KSV HiWay Grill Kapfenberg zu punkten.

Doch auch bei Mauthausen, das sich zum Auftakt Kapfenberg mit 1:4 geschlagen geben musste, ist Wiedergutmachung angesagt. Weitaus entspannter gesaltet sich die Lage für den KSV HiWay Grill Kapfenberg. Die Steirer belegten beim Bundesliga-Opening Rang 2, mussten sich im Finale lediglich Stockerau geschlagen geben, und feierten zum Auftakt einen ungefärdeten 4:1-Erfolg über die Oberösterreicher.

Schwesternduell in Linz

Bereits Freitagnachmittag steht das vorgezogene Spiel der 3. Runde bei den Damen zwischen dem LZ easyTherm Linz Froschberg und Linz AG Froschberg 1 auf dem Programm. Für beide Teams verlief der Auftakt nicht nach Wunsch.

Zunächst musste sich das LZ easyTherm Linz Froschberg im Viertelfinale dem TTC ´CarinthiaWinds´ Villach geschlagen geben, dann verloren auch Liu Jia und Co. im Finale gegen die Kärntnerinnen ihr erstes Spiel im Cup seit bestehen des Bewerbs.

Nicht nur am Papier gilt Linz AG Froschberg 1 als klarer Favorit, alles andere als ein Sieg des amtierenden Meisters wäre eine Sensation.

Spieltermine Herren

Spieltermine Damen