Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Damen 1 

Halbfinali der Damen stehen fest

Samstagnachmittag ging in Abwesenheit der beiden Topteams Linz AG Froschberg 1 und der SG NÖ Ströck die letzte Sammelrunde der easyTherm Tischtennis Bundesliga der Damen in Linz über die Bühne. Das LZ easyTherm Linz-Froschberg und der SC Ossiachersee Bodensdorf blieben auch nach den letzten Spielen auf den Plätzen 1und 2 in der Frühjahrstabelle. Im Halbfinale trifft das LZ easyTherm Linz-Froschberg damit auf die SG NÖ Ströck, der SC Ossiachersee Bodensdorf muss gegen Linz AG Froschberg ran. Die letzte Sammelrunde brachte mit insgesamt drei Unentschieden einige Überraschungen.

Spela Burgar, SC Ossiachersee Bodensdorf

Vor der letzten Sammelrunde hatte der SC Ossiachersee Bodensdorf noch die theoretische Chance Platz 1 in der Frühjahrstabelle zu erobern. Dafür hätte man zwei Siege benötigt, bei gleichzeitig zwei Niederlagen des LZ easyTherm Linz-Froschberg.

Doch es sollte anders kommen für die Kärntnerinnen. Gleich zum Auftakt stand das Spitzenspiel der beiden Tabellenführer LZ easyTherm Linz-Froschberg und SC Ossiachersee Bodensdorf auf dem Programm. Nach 2:0 und 3:1-Führung der Oberösterreicherinnen, gelang dem SC Ossiachersee Bodensdorf durch Spela Burgar und Katja Tomazic noch der Ausgleich. Mit dem 3:3 Unentschieden stand danach auch die Reihung in der Tabelle fest.

Während die beiden Topteams um Platz 1 kämpften, ging es für den TTC Übelbach nach bislang sieben Niederlagen und einem Unentschieden um einen versöhnlichen Saisonabschluss. Die Steirerinnen überraschten gleich zu Beginn und kamen gegen Linz AG Froschberg 2 zu einem 3:3 Unentschieden. Auch im abschließenden Spiel gegen das LZ easyTherm Linz-Froschberg eroberte man einen zusätzlich Punkt und beendete die Partie 3:3. Dabei führte der TTC Übelbach zwischenzeitlich 1:0 und 2:1.

Oberndorf überrascht gegen Bodensdorf

Einen vollen Erfolg zum Abschluss der regulären Meisterschaft hatte die Union Raiffeisen Oberndorf zu bejubeln. Gegen den SC Ossiachersee Bodensdorf kamen Lilla Horvath, Victoria Ehn und Ines Diendorfer zu einem 4:2 Sieg. Nach der 1:0-Führung für die Kärntnerinnen durch Spela Burgar, gingen die darauffolgenden vier Partien allesamt an Oberndorf.

Der Sieg von Katja Tomazic über Ines Diendorfer im letzten Spiel war lediglich noch Ergebniskosmetik.

Im Halbfinale des Meister-Playoff treffen nach der letzten Sammelrunde der Damen in der easyTherm Tischtennis Bundesliga Linz AG Froschberg 1 auf den SC Ossiachersee Bodensdorf und die SG NÖ Ströck auf das LZ easyTherm Linz-Froschberg.

Das Finale der easyTherm Tischtennis Bundesliga wird am 20. und 21. Mai in Baden ausgetragen.

Spielergebnisse

Tabelle