Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Vorschau 

Kapfenberg mit Heimvorteil gegen Wr. Neustadt

Nächste Standortbestimmung für den KSV HiWay Grill Kapfenberg und SolexConsult TTC Wiener Neustadt.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ Tobi Ratz

Im einzigen Aufeinandertreffen der vergangenen Saison, feierten die Steirer einen 4:1-Heimerfolg über Wiener Neustadt. Genau da möchte man auch am Freitag nahtlos anknüpfen. 

Simon Pfeffer zeigte bei seinem Debut für seinen neuen Verein auf, besiegte in seinem ersten Spiel Chen Weixing 3:2. Generell zeigte Kapfenberg bei der knappen 2:3-Niederlage gegen Stockerau, dass mit ihnen auch heuer wieder zu rechnen sein wird. Neben dem Heimvorteil, können die Steirer zudem in Bestbesetzung antreten.

Ein Umstand der auf SolexConsult TTC Wr. Neustadt voraussichtlich nicht zutrifft. Der Kubaner Andy Pereira konnte aufgrund der COVID-19 Pandemie sein Heimatland nicht verlassen und fehlte den Niederösterreichern beim Bundesliga Opening. Daher ist Pereira auch für das kommende Wochenende mehr als fraglich.

In seiner Abwesenheit zeigte dafür der junge Felix Wetzel auf. Der Deutsche gewann gegen Baden beide Einzel und setzte sich auch im Halbfinale gegen Eto Kei mit 3:2 durch. Hinzu kommt auch die individuelle Klasse von Tomas Konencny und die Erfahrung von Tareak Al-Samhoury. 

1. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

KSV HiWay Grill Kapfenberg vs. SolexConsult TTC Wiener Neustadt
Fr., 11. September 2020, 18:30 Uhr