Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Herren 1 

Klare Heimsiege für Stockerau und Weinviertel Niederösterreich

Die beiden Mittwoch-Spiele der easyTherm Tischtennis Bundesliga SG Stockerau vs. UTTC Oberwart und Weinviertel Niederösterreich vs. KSV HiWay Grill Kapfenberg endeten mit zwei klaren 4:0-Heimsiegen. Stockerau sicherte sich mit dem Sieg in der 19. Runde Platz 3 in der Tabelle und damit die Teilnahme am Meister-Playoff. Wenviertel Niederösterreich rückte bei einem Spiel weniger wieder auf einen Punkt an Tabellenführer Walter Wels heran.

Krisztian Molnar, SG Stockerau - Copyright: ttbundesliga/Mario Wanderer

Für die SG Stockerau ist es entschieden – Platz 3 ist fixiert und damit der Einzug ins Halbfinale im Meister-Playoff. Die Niederösterreicher setzten sich in ihrem vorletzten Heimspiel im Grunddurchgang gegen den UTTC Oberwart klar mit 4:0 durch.

Lediglich in der Auftaktpartie mussten die Stockerau-Fans lange zittern, ehe Janos Jakab die Partie gegen Zoltan Zoltan mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Im Anschluss gingen David Serdaroglu gegen Victor Vajda, Krisztian Molnar gegen Mathias Habesohn und das Doppel Jakab/Molnar gegen Habesohn/Vajda jeweils mit 3:1 von der Platte und besiegelten den 4:0-Heimerfolg.

Weinviertel Niederösterreich wieder an Walter Wels dran

Parallel zu den Stockerauern feierte auch Weinviertel Niederösterreich einen 4:0-Heimsieg über den KSV HiWay Grill Kapfenberg und rückte bis auf einen Punkt an Tabellenführer Walter Wels heran. Während die Oberösterreicher noch zwei Spiele ausständig haben, sind es bei Weinviertel Niederösterreich noch drei. Der Titelverteidiger hat es damit selbst in der Hand Platz 1 aus eigener Kraft noch zu erobern.

In den Einzelpartien dominierten Daniel Habesohn, Dominik Habesohn und Stefan Fegerl nach belieben. Lediglich im Doppel mussten Fegerl/Habesohn gegen Vorcnik/Simoner über die volle Distanz, entschieden aber auch diese Partie und damit das Spiel am Ende für Weinviertel Niederösterreich.

20. Runde steigt am Feiertag

Am morgigen Feiertag geht die offiziell letzte Runde der easyTherm Tischtennis Bundesliga über die Bühne. Danach folgen noch Nachtragsspiele der 11., 16., 18. und 19. Runde. Am Donnerstag empfängt Walter Wels die Turnerschaft Sparkasse Innsbruck, der UTTC Oberwart gastiert bei ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen und die SG Stockerau empfängt den KSV HiWay Grill Kapfenberg.

Spielergebnisse

Tabelle

Spieltermine