Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Damen 1 

Letzte Sammelrunde - Spannung bei den Damen

Der SC Ossiachersee Bodensdorf und der UTTC Halbturn können die letzte Sammelrunde in der easyTherm Tischtennis Bundesliga der Damen vor dem Finale noch einmal richtig genießen. Beide Teams haben ihren Platz im mittleren Playoff bereits sicher. Für die restlichen Teams geht es darum die Relegation zu vermeiden.

Spela Burger, SC Ossiachersee Bodensdorf

Drei Siege bei drei Spielen in der Rückrunde und insgesamt 33 Punkte sprechen eine deutliche Sprache. Dem SC Ossiachersee Bodensdorf ist Platz 1 in der Frühjahrstabelle nicht mehr zu nehmen. Auch der UTTC Halbturn hat sich seinen Platz im mittleren Playoff bereits gesichert.

Dahinter kämpfen der TTC ´CarinthiaWinds´ Villach 2, der TTC Flötzersteig Wien, die SG Kufstein/Fulpmes und der TTC Übelbach gegen die Relegation. Dabei kommt es auch zu einigen direkten Duellen in der letzten Sammelrunde der easyTherm Tischtennis Bundesliga der Damen.

So konnte der TTC ´CarinthiaWinds´ Villach 2 das Duell mit der SG Kufstein/Fulpmes im Dezember mit 4:2 für sich entscheiden. Auch im Spiel gegen den TTC Flötzersteig Wien ging man im Herbst mit 4:2 als Sieger hervor.

Die SG Kufstein/Fulpmes errang in der Hinrunde einen 4:2 Sieg über den TTC Übelbach. Der TTC Flötzersteig Wien wiederum musste sich Übelbach 2:4 geschlagen geben. Im Kampf um das mittlere Playoff ist zwischen diesen vier Mannschaften somit noch alles offen.

Spieltermine

Tabelle