Zum Hauptinhalt springen
Herren 1 

Runden der Entscheidung

Zwei Spieltage sind in der Tischtennis Bundesliga der Herren noch ausständig. Kommenden Sonntag stehen erneut zwei Derbys am Programm. Der Badener AC empfängt Tabellenführer SG Stockerau, Walter Wels die SPG Linz. Zudem gastiert die Turnerschaft Innsbruck bei SolexConsult TTC Wiener Neustadt und Oberwart beim ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Deni Kozul - Copyright: Walter Wels

Zurück in Erfolgsspur

Nach fünf Spielen ohne Niederlage, setzte es für den ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen vergangene Woche bei der SPG Linz die erste Niederlage 2019. Am Sonntag genießt man gegen Oberwart Heimvorteil und hat mit den Burgenländern auch noch eine kleine Rechnung offen. Im Herbst trennte man sich 3:3, war damals allerdings auch ersatzgeschwächt. Simon Pfeffer und Bernhard Kinz-Presslmayer waren trotzdem knapp dran, lediglich zu zweit, einen Sieg zu holen. Das Unentschieden für Oberwart rettete Dominik Habesohn mit einem 3:1-Sieg über Simon Pfeffer.

Innsbruck zum Siegen verdammt

Der Turnerschaft Innsbruck fehlen aktuell zwei Punkte auf Platz acht und den Badener AC. Beide Vereine haben noch zwei Spiele ausständig. Für Innsbruck geht es am Sonntag nach Niederösterreich zu SolexConsult TTC Wiener Neustadt. Und die Tiroler werden mit guten Erinnerungen antreten - in der Hinrunde feierte man einen 4:2-Erfolg. 

Stockerau kann nächsten Schritt zum Sieg des Grundduruchgang setzen

Ein Derby hat eigene Gesetzt - das gilt auch im Tischtennis. Die SG Stockerau darf getrost als Favorit im Duell mit dem Badener AC angesehen werden. In den bislang 14 Spielen im Grunddurchgang ist man noch ungeschlagen, feierte elf Siege und drei Unentschieden. Gegen Baden feierte man in der Hinrunde einen glatten 4:0 Erfolg.

Wer ist die Nummer 1 in Oberösterreich?

In Wels treffen am Sonntag die beiden Spitzenteams von Walter Wels und der SPG Linz aufeinander. 4:1 setzte sich Wels in der Hinrunde in der Landeshauptstadt durch. Mit einem neuerlichen Sieg würde man bis auf einen Punkt an Linz herankommen. Beide Teams werden in jedem Fall alles daran setzen Platz vier in der Tabelle nach Abschluss des Grunddurchgang zu vermeiden. Denn läuft alles nach der Papierform, würde dann der Gegner beim Finalturnier Stockerau lauten.  

Spieltermine
Tabelle
Ergebnisse