Zum Hauptinhalt springen
Herren 1 

Stockerau beendet Grunddurchgang ungeschlagen

Die SG Stockerau beendet mit dem 4:2-Sieg über den KSV HiWay Grill Kapfenberg den Grunddurchgang mit 13 Siegen und drei Unentschieden ungeschlagen! Im Halbfinale trifft man Ende Mai auf Walter Wels. Die Oberösterreicher kamen zum Abschluss gegen Oberwart nicht über ein 3:3 hinaus. Noch einmal Slebstvertrauen getankt hat die SPG Linz die sich gegen SolexConsult TTC Wiener Neustadt mit 4:2 durchsetzen konnte. Ebenfalls mit einem Sieg beendet die Turnerschaft Innsbruck den Grunddurchgang die vor Heimpublikum den Badener AC mit 4:2 besiegen konnte. Die rote Laterne konnten die Tiroler aber dennoch nicht loswerden.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Chen Weixing - Copyright: TT-Bundesliga/Mario Wanderer

Adam Szudi rettet Wels das Unentschieden

Eigentlich lief für Meister Walter Wels alles nach Plan. Nach den ersten beiden Einzelpartien sah man sich mit 2:0 voran, erst Christian Friedrich musste die erste Niederlage einstecken. Doch damit waren die Burgenländer wachgerüttelt, entschieden das Doppel für sich und gingen dank Dominik Habesohn sogar mit 3:2 in Führung. Adam Szudi behielt gegen Borna Kovac aber die Nerven, setzte sich 3:1 durch und rettete seinem Team das Unentschieden.

Stockerau fährt mit weißer Weste zum Finalturnier

Das Duell mit dem KSV HiWay Grill Kapfenberg zum Abschluss des Grundurchgang war auch eine mögliche vorweggenommene Final-Konstellation. In dieser waren Oleksandr Didukh und Chen Weixing für die Steirer nicht zu biegen. Beide gewannen ihre Einzelpartien und bescherten ihrem Team damit den 4:2-Heimerfolg. Ohne Niederlage geht es für die Niederösterreicher Ende Mai zum Finalturnier wo im Halbfinale Titelverteidiger Walter Wels wartet.

Starker Auftritt von Linz

Auch die SPG Linz tankte noch einmal Selbstvertrauen vor der alles entscheidenden Phase der Meisterschaft. Im Heimspiel gegen SolexConsult TTC Wiener Neustadt feierte man einen 4:2-Sieg. Die Niederösterreicher erwiesen sich allerdings neuerlich als unangenehmer Gegner. Zsolt Petö musste sich Uros Slatinsek lediglich 2:3 geschlagen geben, zwang in seinem zweiten Einzel Lubomir Pistej dafür mit 3:2 in die Knie. Mit dem 3:0 über Martin Storf besiegelte Slatinsek aber schließlich den Heimsieg für die Oberösterreicher die nun im Halbfinale auf Kapfenberg treffen.

Innsbruck gewinnt Kellerduell

Den dritten Sieg der Saison feierte die Turnerschaft Innsbruck mit dem 4:2 über den Badener AC. Die Tiroler entschieden damit das Duell der beiden Nachzügler für sich, konnten die rote Laterne trotz des Erfolgs nicht an die Niederösterreicher abtreten.

Spielergebnisse
Tabelle