Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Herren 1 

Stockerau festigt Platz 4

Die SG Stockerau und der ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen läuteten Montagabend die Rückrunde in der easyTherm Tischtennis Bundesliga ein. Die Niederösterreicher setzten sich dabei wie schon im Herbst mit 4:0 durch und festigten damit Platz 4 in der Tabelle. Die restlichen Teams steigen am letzten Jänner-Wochenende in die Liga ein, bei den Damen steht die erste Sammelrunde Anfang Februar auf dem Programm.

Krisztian Molnar, SG Stockerau - Copyright: ttbundesliga/Mario Wanderer

Janos Jakab und Bernhard Kinz-Presslmayer lieferten sich im ersten Satz des ersten Spiels eine Nervenschlacht. Keiner der beiden Spieler konnte sich entscheidend absetzen, beide machten kaum Fehler. Beim Stand von 14:13 nutzte Janos Jakab seine Chance und holte sich den ersten Satz. Damit ging ihm auch der sprichwörtliche Knopf auf und er holte sich ohne größere Probleme in der Folge Satz zwei und drei mit 11:7 und 11:4.

Im Anschluss schenkten sich auch David Serdaroglu und Simon Pfeffer nichts. Nachdem Pfeffer Satz eins für sich entschied, drehte der Stockerauer Serdaroglu die Partie, gewann Satz zwei und drei mit 13:11 und 11:6. Pfeffer gelang nochmals der Ausgleich zum 2:2, musste sich im entscheidenden fünften Satz aber mit 6:11 geschlagen geben.

Krisztian Molnar konnte dank der starken Leistungen seiner Mannschaftskollegen im dritten Spiel gegen Martin Storf befreit aufspielen und das Spiel mit 3:1 klar für sich entscheiden.

Im Doppel bäumten sich Pfeffer/Storf nochmals auf um die drohende Niederlage noch hinauszuziehen, mussten sich in einem Fünf-Satz-Krimi am Ende aber mit 2:3 (12:10, 9:11, 10:12, 11:8, 6:11) gegen Jakab/Molnar geschlagen geben.

Die ausstehenden Partien der elften Runde, KSV HiWay Grill Kapfenberg vs. SPG Linz und UTTC Oberwart vs. SPG Walter Wels werden am 31. Jänner gespielt, das Spiel Turnerschaft Sparkasse Innsbruck vs. Weinviertel Niederösterreich wurde auf 07. Mai verschoben.

Spielergebnisse

Tabelle

Spieltermine