Themen

Damen 2  Interview 

Indigo-Obmann Balaz: „Linz werden wir nicht stoppen können“

Mit einem Spielverhältnis von 36:0 nach sechs Spielen hat Indigo Graz einen sensationellen Saisonstart hingelegt. Wie überraschend die blütenweiße…

Damen 2  Interview 

UTTC-Sportdirektor Windischbauer: „…könnten unter den ersten drei bis vier Teams landen“

Der UTTC Sparkasse Salzburg stellt dieses Jahr zum ersten Mal ein Team in der Damen-Bundesliga. Zum Saisonauftakt konnte die jüngste Truppe der Liga…

Interview  Nachwuchsspieler 

„Ich will die gute Stimmung mitnehmen!" Nachwuchs im Fokus! 04/22

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Die Raiffeisen Youth Championships in Linz sind Geschichte. Nun wartet mit dem WTT Youth Contender in Linz ein…

Herren 1, Unteres Playoff  Interview  Nachwuchsspieler 

Vom absoluten Wahnsinn zur absoluten Realität! Nachwuchs im Fokus! 02/22

Im Oktober 2019 gab uns Adrian Dillon sein bis dato letztes Interview. Damals erklärte der heute 20-Jährige Tiroler, dass der Einzug ins Herren…

Herren 2  Interview  Nachwuchsspieler 

„Mein Spiel zu verbessern ist derzeit wichtiger, als meine Ergebnisse!" Nachwuchs im Fokus 05/21

1. Platz in der U13 Weltrangliste, Jüngster Champions-League-Matchsieger, Neunter bei der U15 EM in Varazdin, Aufnahme in den Eurotalents Kader,…

Herren 1, Unteres Playoff  Damen 1, Unteres Playoff  Damen 1, win2day Oberes Playoff  Herren 1, win2day Oberes Playoff  Bundesliga Opening  Damen 1  Herren 1  Interview 

Neo-Vorsitzender Hüseyin Karaağaç: „Bundesliga soll eine der Topadressen Europas werden“

Mehr Medienpräsenz, eine weitere Steigerung der Qualität und der Attraktivität des Sports für die Jugend – das sind die zentralen Zielsetzungen des…

Interview  Nachwuchsspieler 

„Dem Nachwuchsleistungssport in der Unterstufe einen Raum geben!" Nachwuchs im Fokus! 03/21

Nach der Schließung der Werner Schlager Acadamy im Jahr 2017 stand der ÖTTV vor der Aufgabe das österreichische Nachwuchssystem neu zu strukturieren.…

Herren 2  Interview  Nachwuchsspieler 

„In der Südstadt kann ich mich voll auf meine Karriere konzentrieren!" - Nachwuchs im Fokus! - Ein Portrait 01/21

Für Julian Fellinger begann im September 2020 ein neuer Lebensabschnitt. Mit dem Schulwechsel in das ÖLSZ Südstadt liegt sein Fokus nun auf seiner…

Damen 1  Interview  Nachwuchsspieler 

Von Perg nach Ried und ins Olympiazentrum Oberösterreich. 14/20 Nachwuchs im Fokus! - Ein Portrait.

Celine Panholzer kam im September 2020 im zarten Alter von 11 Jahren zu ihrem Bundesligadebut im Unteren Play-Off der 1. Bundesliga. Doch wie schafft…

Herren 1  Interview  Nachwuchsspieler 

„Meister zu werden sollte auch nicht einfach sein!“ 12/20 Nachwuchs im Fokus! - Ein Portrait.

Endlich wieder da! Nach zwei Saisonen im Ausland kehrte Maciej Kolodziejczyk für die Saison 20/21 wieder in seine Heimat Österreich zurück. Doch was…

Damen 1  Interview  Nachwuchsspieler 

Tokyo 2021, gestiegenes Niveau in der österreichischen Bundesliga und Kritik an Regeländerungen. 08/20 Nachwuchs im Fokus! - Ein Portrait.

Karoline Mischeks Karriere verläuft bilderbuchhaft. Von österreichischen Erfolgen im Nachwuchs zu zahlreichen Titel der allgemeinen Klasse. Nun steht…

Damen 1  Interview  Nachwuchsspieler 

„In einer Situation wie dieser ist es schwierig die eigenen Ziele stets vor Augen zu haben!" - 07/20 Nachwuchs im Fokus! - Ein Portrait.

Für den 16-jährigen Shootingstar Nataša Djordjević gilt das altbewährte Motto ''aufgeschoben ist nicht aufgehoben''. Durch die Coronapandemie fällt…

Herren 1  Interview  Nachwuchsspieler 

Staatsmeisterschaften-Höhenflug, Olympia-Träume und Corona-Training! 03/20 Nachwuchs im Fokus: Ein Portrait!

Jonas Promberger entwickelt sich zu einem Top-Spieler und lässt sich auch durch Corona nicht unterkriegen.

Damen 2  Interview  Nachwuchsspieler 

"Ich gebe alles dafür Bestandteil des österreichischen Damen Nationalteams zu werden!” 01/20 Nachwuchs im Fokus, ein Portrait

Die fünfzehnjährige Vorchdorferin Elena Pöll hat sich klare Ziele gesteckt für die sie jeden Tag hart arbeitet. Letzte Saison wechselte sie ins BORG…

Herren 2  Interview  Nachwuchsspieler 

"Natürlich ist Stefan Fegerl mein Idol!" #09/19 Nachwuchs im Fokus, ein Portrait

Fabian Fritz mausert sich derzeit in der 2. Bundesliga zu einem echten Leistungsträger. In seinem jungen Team hat er früh die Rolle des Leaders…

Herren 2  Interview  Nachwuchsspieler 

„Ins Herrennationalteam zu kommen, wäre absoluter Wahnsinn!" #08/19 Nachwuchs im Fokus: Ein Portrait.

Ein ehrgeiziger Jungtiroler ordnet dem Tischtennissport alles unter und möchte mit der Unterstützung seines erfahrenen Trainerteams in große…

Herren 1  Interview  Nachwuchsspieler 

Die Bundesliga bringt mich auf ein höheres Level! #07/19 Nachwuchs im Fokus: Ein Portrait

Ein junger Salzburger zieht nach Stockerau und will auf die internationale Bühne!

Damen 2  Interview  Nachwuchsspieler 

Von der letzten Reihe der Werner Schlager Acadamy zur Österreichischen Meisterin! #06/19 Nachwuchs im Fokus: Ein Portrait

Jessica Spehar lebt für den Tischtennissport. Dass diese Hingabe zu Erfolgen führt, zeigte nicht nur das Jahr 2017, in dem sie fulminant den Einzel…

Damen 2  Interview  Nachwuchsspieler 

Eine Spätstarterin im Eiltempo zum Erfolg! #04/19 Nachwuchs im Fokus: Ein Portrait

Eines unterscheidet unsere heutige Interviewte von den bisherigen Portraits. – Nadine Kettler, 15 Jahre alt, begann mit elf Jahren vergleichsweise…

Interview  Herren 2 

Salzburg freut sich auf das Aufstiegsspiel

Nachdem wir in der vorigen Woche ein Interview mit Wr. Neustadts Sportmanager Franz Gernjak führen durften, folgt diese Woche noch das Interview mit…

Interview  Nachgezogen  Herren 2 

Aufsteiger TTC Wiener Neustadt plant den großen Wurf

Der TTC Wiener Neustadt konnte, als Aufsteiger, die easyTherm Tischtennis Bundesliga Herren 2B mit sechs Punkten Vorsprung für sich entscheiden.…

Damen 1  Damen 2  Herren 1  Herren 2  Interview  Nachgezogen 

Bundesligavorsitzender Mag. Frank Mair im Interview

Ein heißer Sommer neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen, die Tischtennishallen füllen sich wieder und die nächste Saison der easyTherm…

Nachgezogen  Interview 

Das easyTherm Bundesliga Opening aus Sicht des Veranstalters

Der österreichische Tischtennis-Cup 2014 ist Geschichte. Zurück bleibt die Erinnerung an eine überaus gelungene Veranstaltung, die sowohl sportlich,…

Interview  Damen 2 

Oberndorf, die Überraschungsmannschaft der easyTherm 2. Damenbundesliga

Die Niederösterreichische Mannschaft aus Oberndorf ist im Augenblick Tabellenführer der easyTherm 2. Damenbundesliga. Im Duell mit Titelverteidiger…

Interview  Herren 1  Herren 2  Damen 1  Damen 2  Nachgezogen 

Bundesliga-Vorsitzender Mag. Frank Mair über den Bundesligastart, Damentischtennis und vieles mehr

Nachdem vor zwei Wochen die Saison 2013/14 mit dem Bundesliga-Opening in Linz begonnen hat und die ersten beiden Runden der Herrenbundesliga bereits…