Themen

Herren 2  Spielbericht 

Tabellenspitze rückt zusammen

Nach Verlustpunkten befinden sich die Top 6 der 2. Herren-Bundesliga B innerhalb von nur fünf Punkten! Kennelbach (8 Spiele/21 Punkte) als noch…

Pressemitteilung  Herren 1  Damen 1 

Unentschieden im Spitzenspiel / SVS Ströck bleibt Linz AG Froschberg auf den Fersen

Während die Herren von Linz AG Froschberg sich im Aufwind befinden, mussten die Damen auf ihre Spitzenspielerin Liu Jia krankheitsbedingt verzichten.…

Spielbericht  Herren 2 

Saalfelden mit einem spannenden Wochenende

Bisher konnte die Mannschaft aus Saalfelden ihre (Mit-)Favoritenrolle in der 2. Bundesliga der Herren deutlich untermauern. Lediglich Oberndorf konnte…

Spielbericht  Damen 2 

Oberndorf bleibt das Team der Stunde

Während der Saison 2012/13 konnte die Damenmannschaft aus Oberndorf immer wieder Achtungserfolge verbuchen und war für keine Mannschaft ein leichter…

Pressemitteilung  Herren 1  Damen 1 

Gipfeltreffen, Linzer Derbys und ein steirisches Duell

Nach der Heim-EM und den letzten internationalen Turnieren in Polen und Deutschland, steht nun endlich wieder die heimische Bundesliga auf dem…

Pressemitteilung  Darüber hinaus 

Trendsport "Ping Pong" im Aufwind

Am 8. Dezember 2013 findet in der Werner Schlager Academy in Schwechat das österreichische Qualifikationsturnier für die "World Championship of Ping…

Herren 2  Spielbericht 

Kennelbach übernimmt Tabellenführung

In zwei wahren Rumpfrunden, nur fünf der neun am Spielplan stehenden Partien wurden absolviert, konnte Kennelbach mit zwei knappen Siegen die…

Damen 2  Spielbericht 

Überraschung durch ESV Bruck an der Mur

Die easyTherm 2. Damenbundesliga darf sich auf einen Dreikampf an der Tabellenspitze einstellen. Neben den erneut starken Titelverteidigerinnen aus…

Pressemitteilung  Herren 1 

Tanzende Spieler und ein Abbruch

Das vergangene Wochenende in der easyTherm Bundesliga zeigte Tarek Al-Samhoury in Manier eines Dimitrij Ovtcharov tanzend auf dem Tisch und einen…

Spielbericht  Herren 2 

Spitzenreiter mit erstem Punktverlust

Am Nationalfeiertag hatte die bislang ungeschlagene Mannschaft aus Oberndorf, die nach Verlustpunkten auch Tabellenführer war, die sehr stark…

Pressemitteilung  Herren 1 

Duell in der Mitte spitzt sich zu

Während am obersten Tabellenende die SVS Niederösterreich als einziges Team ohne Punkteverlust dasteht, kämpfen gleich fünf Vereine auf Augenhöhe um…

Nachgezogen  Herren 1 

Bundesligastars bei ihrer "Heim-Europameisterschaft"

Die Tischtennis Europameisterschaften von 4. bis 13 Oktober 2013 in Schwechat gehören der Vergangenheit an und verhalfen vierzehn Spielern der…

Interview  Herren 1  Herren 2  Damen 1  Damen 2  Nachgezogen 

Bundesliga-Vorsitzender Mag. Frank Mair über den Bundesligastart, Damentischtennis und vieles mehr

Nachdem vor zwei Wochen die Saison 2013/14 mit dem Bundesliga-Opening in Linz begonnen hat und die ersten beiden Runden der Herrenbundesliga bereits…

Herren 2  Spielbericht 

Sportklub und Kennelbach weiterhin unbesiegt

Nach vier absolvierten Runden in der 2. Herren-Bundesliga B sind nur noch derer zwei Teams ungeschlagen. Einerseits der Sportklub aus dem Osten…

Damen 2  Spielbericht 

easyTherm 2. Damenbundesliga startet mit vielen knappen Ergebnissen

Da Titelverteidiger Übelbach auf den Aufstieg verzichtet hat, ist auch in diesem Jahr eine sehr ausgeglichene 2. Bundesliga bei den Damen zu erwarten.…

Pressemitteilung  Herren 1  Damen 1 

Rekordverdächtige SVS NÖ und unbesiegbare Linzerinnen

Sowohl Linz Waldegg als auch Mauthausen kamen am Wochenende in der easyTherm Bundesliga gegen SVS Niederösterreich mit 0:4 unter die Räder. In…

Herren 2  Spielbericht 

Favorit Saalfelden erstmals mit Mühe

Nach einem Bilderbuchstart mit drei Siegen in Folge, musste der Absteiger aus der easyTherm 1. Bundesliga am Sonntag, dem 29.09. in Guntramsdorf…

Herren 1 

Die Top-Teams im Gleichschritt

Am vergangenen Bundesligawochenende waren die SVS Niederösterreich, SPG Walter Wels und der UTTC Ligist für ihre Gegner nicht zu biegen. Lediglich…

Herren 2  Spielbericht 

Don Bosco mit makellosem Saisonauftakt

Nach den ersten zwei Herbstrunden steht das junge steirische Team vom ASVÖ Don Bosco mit zwei Siegen an der Tabellenspitze. Im Topduell gegen die…

Herren 2  Pressemitteilung 

Brisante Revanche im Niederösterreich-Derby

Nachdem die beiden „Nachbarn“ in Niederösterreich, nämlich Guntramsdorf und die SG Gumpoldskirchen/Mödling bereits beim Bundesligaopening vor zwei…

Sonstiges 

Tischtennis Europameister und Racketlon Weltmeister sammeln für den guten Zweck

Bei den Super-World-Tour Novomatic Austrian Open im Racketlon vergangenes Wochenende in Wiener Neudorf wurden Zuseher und Fans mit einer besonderen…

Herren 2  Pressemitteilung 

Auftakt zum 2. Herren-Bundesliga Grunddurchgang

Ab dem Wochenende des 14./15. Septembers 2013 kämpfen die insgesamt zwanzig Teams in je zwei Zehnergruppen darum ihre ambitionierten Saisonziele zu…

Pressemitteilung  Damen 1  Damen 2  Herren 1  Herren 2 

Neue alte Cupsieger

Beim Bundesliga Opening presented by easyTherm in Linz am 31.08./01.09. mit dem 2. Österreichischen Tischtennis Cup, konnten bei den Herren mit SVS…

Damen 1  Damen 2  Herren 1  Herren 2  Pressemitteilung 

Die erklärten Favoriten

Am Wochenende (31.08./01.09.) fällt mit dem 2. Österreichischen Tischtennis Cup in Linz der Startschuss zur neuen Bundesliga Saison presented by…

Herren 2  Pressemitteilung  Damen 1  Damen 2  Herren 1 

In Linz beginnts! Bundesliga Opening im Jahr der Heim-EM

Am 31.August/01. September wird in Linz mit dem 2. Österreichischen Tischtennis Cup die neue Bundesliga Saison eingeläutet. Pokal und Punkte stehen im…