Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Vorschau 

Aller guten Dinge sind drei - Oberwart empfängt Wr. Neustadt

Zwei Siege aus drei Spielen - Oberwart legte einen starken Start in die neue Saison hin, feierte zuletzt bei der Turnerschaft Innsbruck einen 4:0-Erfolg. Ganz im Gegensatz zu SolexConsult TTC Wiener Neustadt, die am Sonntag in Oberwart gastieren. Niederlagen gegen Kapfenberg und Linz folgte zuletzt ein Unentschieden gegen Salzburg.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ RAGGIO DORATO PHOTOGRAPHY

Mit dem Abstieg möchten die Burgenländer diese Saison nichts zu tun haben. Und dafür sind sie aktuelle auf einem guten Weg. Gegen die direkten Konkurrenten Baden und Innsbruck nahm man die vollen Punkte mit, musste sich lediglich Stockerau 0:4 geschlagen geben. Entsprechend locker darf Oberwart in die bevorstehende Partie gehen und Sieg Nummer 3 anpeilen.

Schon etwas unter Zugzwang stehen da die Gäste. SolexConsult TTC Wiener Neustadt konnte erst einen Punkt aus den vorangegangenen drei Spielen mitnehmen, musste allerdings zu Saisonbeginn noch auf Neuzugang Andy Pereira verzichten.

Mit dem Kubaner an Bord holte man Ende September gegen die Sparkasse Salzburg mit dem 3:3 den ersten Punkt. In Oberwart soll für die Niederösterreicher endlich der erste Saisonsieg folgen.

5. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

UTTC Oberwart vs. SolexConsult TTC Wiener Neustadt
So., 11. Oktober 2020, 15:00 Uhr