Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Vorschau 

Drei Punkte eingefordert - Stockerau empfängt Innsbruck

Dank eines Platztausches genießt Stockerau am morgigen Freitag Heimvorteil gegen die Turnerschaft Innsbruck. Nach den durchwachsenen Ergebnissen der Niederösterreicher im neuen Jahr, wird dringend ein Sieg benötigt. Auf die leichte Schulter nimmt man den Tabellenletzten dabei aber keinesfalls.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ Tobi Ratz

Die Turnerschaft Innsbruck absolviert am Freitag ein wahres Monsterprogramm. Zunächst die weite Anreise in den Osten, dann um 13:00 Uhr das Spiel gegen Stockerau, direkt danach weiter nach Oberwart, wo es um 18:00 Uhr weiter geht. Durchaus weitere Argumente, die für Stockerau in diesem Aufeinandertreffen sprechen. 

Der Meister von 2019 kassierte zu Jahreswechsel zwei Niederlagen, fand erst gegen Oberwart wieder zurück in die Erfolgsspur. Dadurch konnten HiWay Grill Kapfenberg und die SPG Linz nach Punkten zu Stockerau aufschließen. Auch wenn man weniger Spiele als die beiden genannten Kontrahenten absolviert hat, ist dadurch doch ein gewisser Druck zu spüren.

Die Turnerschaft Innsbruck darf aus Sicht von Stockerau daher nicht zum Stolperstein werden, zumal man vom Hinspiel ein wenig gewarnt ist. Da zwang Christoph Maier zum Auftakt Oleksandr Didukh in den Entscheidungssatz. Am Ende setzte sich Stockerau allerdings klar mit 4:0 durch. 

Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Turnerschaft Innsbruck vs. UTTC Stockerau
Fr., 12. März 2021, 13:00 Uhr