Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Herren 1 

Erfolgreiches Wochenende für Baden

Zum Abschluss des verlängerten Bundesliga-Wochenendes kam Baden AC Montagabend zu Hause zu einem 4:1-Sieg über den KSV HiWay Grill Kapfenberg. Die Niederösterreicher dürfen sich an diesem Wochenende über zwei Siege aus drei Spielen bei einer Niederlage freuen. Auch in der Tabelle machten sich die Erfolge bemerkbar – Baden rückte in der Tabelle der easyTherm Tischtennis Bundesliga auf Rang 5 vor und kam bei einem Spiel weniger bis auf sechs Punkte an die SPG Linz heran.

Andreas Levenko, Baden AC - Copyright: ttbundesliga/Mario Wanderer

Stanislav Golovanov scheint nun endgültig in der easyTherm Tischtennis Bundesliga angekommen zu sein. Der Neuzugang der Badener der am Sonntag bei der Niederlage gegen Stockerau seinen ersten Einzelerfolg in der Liga feierte, legte gegen Kapfenberg weiter nach.

Doch zunächst zeigte Christoph Simoner auf Seiten des KSV HiWay Grill Kapfenberg auf und besiegte im ersten Spiel Kirill Gerassimenko mit 3:1. Dieser Punkt sollte nicht nur der erste der Steirer sein, sondern zu ihrem Unglück auch der letzte an diesem Montagabend.

Martin Heimberger konnte den Ausgleich der Badener nicht verhindern, verlor seine Partie gegen Andreas Levenko mit 1:3. In einem Fünf-Satz-Krimi setzte sich anschließend Golovanov gegen David Vorcnik durch und brachte Baden erstmals in Führung. Auch im darauffolgenden Doppel blieb Stanislav Golovanov mit Kirill Gerassimenko auf der Siegerstraße. Mit 3:0 fegten sie Simoner/Vorcnik von der Platte.

Auch in der letzten Partie zwischen Kirill Gerassimenko und Martin Heimberger lief alles für den Badener. Mit 3:0 fixierte Gerassimenko den Heimsieg des Baden AC, der sich auch in der Tabelle merklich machte. Der Aufsteiger belegt aktuell Rang 5 und liegt bei einem Spiel weniger lediglich sechs Punkte von einem Platz im Meister-Playoff entfernt.

Spielergebnisse

Tabelle