Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Damen 1 

Erste Sammelrunde der Damen: Enger Konkurrenzkampf bei den Linzerinnen

In der ersten Sammelrunde der Damen sorgte das Schwesternduell zwischen Linz AG Froschberg 1 und 2 mit dem 3:3 für eine erste kleine Sensation. Insgesamt kann sich das Team rund um Liu Jia aber in dieser Sammelrunde klar behaupten und die Tabellenführung auf vier Punkte ausbauen.

Liu Jia, Linz AG Froschberg 1 - Copyright: ttbundesliga/Mario Wanderer

Linz AG Froschberg 1 bestritt die erste Sammelrunde der Damen mit ihrer Nummer 1 Liu Jia. Dem österreichischen Aushängeschild hat es das Team auch zu verdanken, dass man gegen das Schwesterteam Linz AG Froschberg 2 nicht in eine Niederlage schlittert. Mit ihren Siegen im Einzel über Linda Bergström und im Doppel an der Seite von Sofia Polcanova sorgte sie zunächst für eine komfortable 3:1-Führung der Titelverteidigerinnen.

Mit zwei klaren 3:0-Siegen von Christine Oberfichtner über Anita Rodrigues und Mo Zhang über Lena Promberger, verspielte man noch den in Aussicht gestellten Sieg.

Gar nicht nach Wunsch lief es für den SC Ossiachersee Bodensdorf. Im Vorjahr noch knapp im kleinen Finale im Meister-Playoff am LZ easyTherm Linz Froschberg gescheitert, steht das Team nach drei Spielen in der heurigen Saison mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden am Ende der Tabelle.

Umso erfreulicher fällt der Blick auf die Tabelle für den TTC Übelbach aus. Mit 4:2 setzte man sich zunächst gegen den SC Ossiachersee Bodensdorf durch, dem ließ man noch ein 3:3 gegen die SU Spk. Kufstein folgen. Mit einem Spiel weniger ist Übelbach damit erster Verfolger der Linz AG Froschberg 1.

Spielergebnisse

Tabelle

Spieltermine