Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Damen 1  Herren 1 

Jetzt wird´s heiß

Von Freitag bis Montag steht alles im Zeichen der easyTherm Tischtennis Bundesliga. Bei den Herren folgt das dritte Wochenende in Folge. Highlights sind die Begegnungen zwischen SPG Walter Wels und KSV HiWay Grill Kapfenberg, sowie ASKÖ Glas Wiesbaden Mauthausen gegen KSV HiWay Grill Kapfenberg. Besonders spannend wird es bei den Damen. Da steht die zweite Sammelrunde der Saison an und jede Menge Spitzenduelle stehen auf dem Programm: Meister SVNÖ Ströck trifft am Samstag in Schwechat auf den TTC „CarinthiaWinds“ Villach 1. Noch am gleichen Tag müssen Amelie Solja und Li Qiangbing vom TTC „CarinthiaWinds“ Villach 1 gegen Linz AG Froschberg ran.

Meister Walter Wels kann am Wochenende bei einem Sieg über KSV HiWay Grill Kapfenberg die Tabellenführung verteidigen, denn sowohl die Oberösterreicher als auch Weinviertel Niederösterreich bestreiten je ein Spiel am Wochenende. SPG Walter Wels liegt aktuell mit einem Spiel mehr und einem Punkt Vorsprung auf Platz 1.

Weinviertel Niederösterreich trifft am Freitag bereits auf die Turnerschaft Sparkasse Innsbruck und kann zumindest für ein paar Stunden die Tabellenführung zurückerobern. Aufgrund eines Platztausches, wird das Spiel in Innsbruck ausgetragen.

Setzt sich Stockerau ab?

Der UTTC Stockerau hat am Wochenende die Chance Platz 4 in der Tabelle zu festigen. Die Niederösterreicher müssen dabei zunächst gegen Linz AG Froschberg und DSG Union Linz Waldegg bestehen. Verfolger Nummer 1 von Stockerau, KSV HiWay Grill Kapfenberg, steht ein hartes Wochenende bevor – zunächst ist man zu Gast bei Meister SPG Walter Wels und tags darauf bei ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen.

Weiters empfängt Union Raiffeisen Oberndorf am Samstag Linz AG Froschberg und Sonntagvormittag DSG Union Linz Waldegg. Der UTTC Oberwart trifft, wie Weinviertel Niederösterreich, aufgrund eines Platztausches auswärts auf die Turnerschaft Sparkasse Innsbruck.

Kräftemessen bei den Damen

Richtig spannend wird es in der zweiten Sammelrunde der Damen. Titelverteidiger SVNÖ Ströck ist Gastgeber für die zehn Teams der easyTherm Tischtennis Bundesliga und trifft in seiner Heimhalle auf den TTC „CarinthiaWinds“ Villach 1 und 2, sowie am Sonntag auf den SC Ossiachersee Bodensdorf und das LZ easyTherm Linz Froschberg. Die Schwechaterinnen haben damit an diesem Wochenende die Chance sich in den direkten Duellen einen Polster gegenüber den restlichen Verfolgern zu erspielen.

Cupsieger Linz AG Froschberg trifft am Samstag auf den TTC „CarinthiaWinds“ Villach 1. Die Kärntnerinnen haben in dieser Saison bereits bewiesen, dass sie in der aktuellen Besetzung den bisherigen beiden Topteams gehörig Konkurrenz machen.

Der SC Ossiachersee Bodensdorf kann im direkten Duell mit dem LZ easyTherm Linz Froschberg einen Playoff-Platz in der Tabelle erobern, muss aber am Sonntag gegen Meister SVNÖ Ströck bestehen.

Auch in der unteren Tabellenhälfte kommt es zwischen dem UTTC Halbturn und der SG Kufstein/Fulpmes zu einem brisanten Duell.

Spitzenspiel verschoben

Für Freitag war ursprünglich das mit Spannung erwartete Spitzenspiel zwischen SVNÖ Ströck und Linz AG Froschberg angesetzt. Aufgrund des engen und intensiven Zeitplans hat man sich auf eine Verschiebung der Partie verständigt. Ein neues Datum ist noch nicht festgelegt worden.

Nach dieser Sammelrunde treffen die Teams der easyTherm Tischtennis Bundesliga der Damen Anfang Dezember wieder aufeinander. Den Herren steht die nächste Runde bereits Ende November bevor.

Spieltermine Herren

Spieltermine Damen

Tabelle Herren

Tabelle Damen

Spielergebnisse Herren

Spielergebnisse Damen