Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Herren 1 

Kapfenberg vs. Mauthausen um Klassenerhalt

Freitagabend kommt es in der Partie ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen vs. KSV HiWay Grill Kapfenberg zum nächsten Highlight. Mauthausen steht unter Zugzwang, will man die Relegation noch vermeiden. Gewinnen jedoch die Steirer das Duell, können sie ihrerseits den Klassenerhalt fixieren.

Martin Heimberger, KSV HiWay Grill Kapfenberg

Es ist nicht die Saison der Steirer. Während man zu Beginn der Saison mit Platz 4 im Cup noch ganz im Soll lag, steht man nach 13 absolvierten Runden mit lediglich 27 Punkten auf Rang 7. Rein rechnerisch kann der KSV HiWay Grill Kapfenberg noch von der Turnerschaft Sparkasse Innsbruck und dem ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen abgefangen werden.

Am Freitag hat Kapfenberg im direkten Duell mit Mauthausen die Möglichkeit den Klassenerhalt zu fixieren. Im Dezember setzte es allerdings eine 2:4-Niederlage gegen Mauthausen. Weder Martin Heimberger noch David Vorcnik konnten damals eine ihrer Einzelpartien für sich entscheiden, gingen mit jeweils 1:3, bzw. 0:3 als klare Verlierer gegen Martin Storf und Simon Pfeffer von der Platte.

Der ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen wird alles daran setzen, diesen Erfolg zu wiederholen um seinerseits der Relegation zu entgehen.

Spieltermine

Tabelle