Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Vorschau 

Linz empfängt punktlose Badener

Während die SPG Linz lediglich im OÖ-Derby gegen Walter Wels nicht punkten konnte, steht der Badener AC noch ohne zählbares Ergebnis da. Holen sich die Oberösterreicher Sieg Nummer 3, fehlen auf Leader Wels nur noch zwei Punkte.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Manfred Pillik

Auf der einen Seite mit zwei Siegen und einem Unentschieden fünf Punkte aus vier Spielen, auf der anderen Seite vier Niederlagen in ebenso vielen Spielen.

Die Rollenverteilung vor dem Aufeinandertreffen zwischen der SPG Linz und dem Badener AC könnte klarer kaum sein. Trotzdem ist man bei den Oberösterreichern auf der Hut, wird den Gegner nicht unterschätzen. 

Bis zuletzt mussten die Niederösterreicher auf Amin Ahmadian und Aidos Kenzhigulov verzichten. Ob der Iraner und der Kasache kommenden Sonntag antreten können, ist noch fraglich. Aufgrund geschlossener Botschaften erhielten beiden bislang nicht die notwendigen Visa für die Einreise nach Österreich.

Anders die Situation bei der SPG Linz die voll auf Dienste von Lubomir Pistej, Samuel Kaluzny, Thomas Grininger und Liu Zhenlong setzen kann.

5. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

SPG Linz vs. Badener AC
So., 11. Oktober 2020, 15:00 Uhr