Zum Hauptinhalt springen
Spielbericht  Herren 2 

Oberndorf unterliegt im Spitzenspiel

Im Rahmen der Doppelveranstaltung, auch die 2. Damen-Bundesliga absolvierte ihre Spiele in Oberndorf/Melk, kam es in der 2. Herren-Bundesliga B zum Aufeinandertreffen der zwei Spitzenteams der Liga. Der bisher unantastbare TTV Wr. Neudorf verteidigte in souveräner Manier seine Tabellenführung und konnte mit einem 6:3 Auswärtssieg wieder die Heimreise antreten.

Erstellt von Thomas Pinka
Tarek Al-Samhoury (Wr. Neudorf) unterlag lediglich Thomas Daxböck

Herausragender Akteur des Tischtennisvormittags war wieder einmal Wojciech Kolodziejczyk (POL), der lediglich in seinem Match gegen Karoly Nemeth (HUN) über die volle Distanz musste. In diesem fünften Satz jedoch war er der klar tonangebende Spieler und konnte souverän mit 11:2 das Match des Tages, der nominell stärksten Spieler beider Teams, gewinnen.

Auch Tarek Al-Samhoury konnte mit zwei Einzelerfolgen seinen Teil zum Wr. Neudorfer Erfolg beitragen, unterlag aber Thomas Daxböck doch ein wenig überraschend. Nach einer schnellen 2:0 Satzführung für den jungen Oberndorfer, kam Al-Samhoury nochmals retour, um im fünften Satz jedoch das Nachsehen zu haben.

Den sechsten Punkt konnte der Nachwuchsspieler David Serdaroglu ausgerechnet gegen Oberndorfs Nummer eins, Karoly Nemeth, beisteuern. Der leicht kränkliche Ungar, der ohnedies nicht allzu gerne gegen Noppenspieler antritt, konnte nicht seine gewohnten Stärken ausspielen und unterlag nicht nur in diesem Spiel, sondern war in sämtlichen seiner drei Spielen an diesem Tag der schwächere Spieler an der Platte.

Im Nachwuchsduell des Tages behielt Thomas Daxböck souverän gegen David Serdaroglu die Oberhand und konnte inkl. seines Sieges gegen Tarek Al-Samhoury zwei Punkte beisteuern. Den dritten Punkt für Oberndorf erspielte Clemens Gal in einem Fünfsatzkrimi gegen David Serdaroglu.

Mit einem fitten Karoly Nemeth wäre wohl bei Weitem mehr möglich gewesen, jedoch hätte auch bei einem Oberndorfer Erfolg, wohl niemand mehr am Titel von Wr. Neudorf in der Gruppe B der 2. Herren-Bundesliga gezweifelt. Wohl gleich ein Sieg der Melktaler noch für einiges mehr an Spannung gesorgt hätte. „Wir wollen nun noch den zweiten Platz absichern, sind wir doch in unseren restlichen Saisonspielen Favorit. Die direkte Konkurrenz muss noch nach Wr. Neudorf und dies wird für alle schwierig, dort zu bestehen“, resümiert Thomas Daxböck recht nüchtern nach dem Spiel gegen die Wr. Neudorfer.