Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Vorschau 

Salzburg vs. Baden - Schwung aus Vorwoche mitnehmen

4:0 konnte Sparkasse Salzburg die SPG Linz vergangenen Sonntag bezwingen und lieferte auf allen Ebenen eine beeindruckend starke Leistung ab. Diesen Schwung gilt es nun gegen den Badener AC mitzunehmen, der selbst den ersten Saisonsieg in der letzten Runde feiern durfte. Da die Kaiserstädter zuletzt immer noch auf zwei ihrer Legionäre verzichten mussten, geht Salzburg als Favorit in das Duell.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ RAGGIO DORATO PHOTOGRAPHY

3:2 zwang Francisco Sanchi Lubomir Pistej in die Knie und ebnete den Salzburgern den Weg zum Sieg. Dass dieser glatt mit 4:0 ausfiel, war doch eine positive Überraschung.

Im Keller-Duell zwischen Baden und der Turnerschaft Innsbruck am 6. Spieltag konnten die Kaiserstädter ihren ersten Saisonsieg einfahren, setzten sich knapp mit 4:2 durch. Doch auch in diesem Spiel musste man ohne die Legionäre Amin Ahmadian und Aidos Kenzhigulov auskommen.

Während bei den Salzburgern Carlo Rossi nach seiner auferlegten Quarantäne wieder zurückkehren könnte, bleibt abzuwarten, ob Baden in voller Stärke antreten kann. 

So oder so, darf sich Sparkasse Salzburg als Favorit wähnen und mit einem weiteren Sieg womöglich in der Tabelle weiter vorrücken.

7. Spieltag Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Sparkasse Salzburg vs. Badener AC
So., 25. Oktober 2020, 15:00 Uhr