Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Herren 1 

Topteams kämpfen um Playoff-Plätze

Bei den Herren sind am Wochenende die Topteams Walter Wels, SPG Linz und SG Stockerau im Einsatz. ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen kämpft zudem gegen Wels und Linz um den Anschluss an die Top vier.

Krisztian Molnar, SG Stockerau - Copyright: ttbundesliga/Mario Wanderer

Walter Wels hat sich dank der guten Ergebnisse zum Start der Rückrunde bereits einen großen Polster verschaffen. Das Halbfinale haben die Oberösterreicher bereits so gut wie in der Tasche. Samstagnachmittag empfangen die Welser ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen. In der Hinrunde wurde das Spiel aufgrund eines zu rutschigen Untergrunds abgebrochen und mit 4:0 für Walter Wels gewertet. Somit treffen die beiden Teams am Samstag erstmals in dieser Saison aufeinander, denn selbst im Cup stand man sich nicht gegenüber.

Beide Mannschaften befinden sich aktuell in einer guten Verfassung. Bei Mauthausen sind nach über einem Jahr endlich alle Spieler fit und in Form, auch wenn man sich zum Start der Frühjahrsrunde Stockerau klar mit 0:4 geschlagen geben musste.

Walter Wels behielt in seinen ersten beiden Spielen 2016 weiterhin seine weiße Weste, hatte beim 4:2-Auswärtserfolg beim UTTC Oberwart allerdings hart zu kämpfen.

Zeitgleich zum Oberösterreich-Derby empfängt die SPG Linz die SG Stockerau. Das Hinspiel entschieden die Linzer mit 4:0 für sich, wobei das Ergebnis über die knappen Einzelpartien hinwegtäuscht. Durch den Ausfall von Daniel Kosiba sind die Oberösterreicher zudem verwundbarer geworden, was Oberwart vergangenen Montagabend auch für sich nutzen konnte und mit 4:1 gewann.

Somit müssen die Linzer auch gegen ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen Sonntagvormittag auf der Hut sein.

Spitzenspiel Walter Wels vs. SG Stockerau Sonntag, 10:00 Uhr

Mit Spannung richten sich Sonntagvormittag die Blicke nicht nur nach Linz sondern auch nach Wels, wenn der Meister von 2014 die SG Stockerau empfängt. Im Hinspiel setzten sich die Welser mit 4:1 durch. Doch vor den Niederösterreichern ist man nicht erst seit der Halbfinalniederlage im Mai 2015 gewarnt. Stockerau weist mit bislang zwei Niederlagen im Grunddurchgang, 1:4 gegen Walter Wels und 0:4 gegen die SPG Linz, die drittbeste Bilanz in der Liga aus.

Spieltermine

Tabelle