Zum Hauptinhalt springen
Herren 1  Vorschau 

Wels vs. Linz - Wer ist die Nr. 1 in OÖ?

Die Nummer 1 in der Tabelle ist Wels - doch wer ist die Nummer 1 in Oberösterreich? Die Antwort gibt es kommenden Sonntag im Duell zwischen Walter Wels und der SPG Linz.

Erstellt von Markus Riedlmayer
Copyright: Österreichische Tischtennis Bundesliga/ Tobi Ratz

Lediglich im Doppel holte Linz im Hinspiel einen Siegpunkt, sämtliche Einzel gingen an Cupsieger Walter Wels, der sich damit 4:1 durchsetzte. Bislang kassierte Wels erst eine Niederlage und die war gege Dauerrivale Stockerau. Alle anderen Partien entschied man klar für sich und gab dabei lediglich zwei Spiele ab!!!

Nicht ganz so souverän fällt der Blick auf die Bilanz der Linzer aus - in bisher (Stand heute, 2. Februar) neun Spielen feierte man vier Siege, zwei Unentschieden und kassierte drei Niederlagen. 

Während Wels das Halbfinalticket mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit buchen wird, würde ein Sieg den Linzern wahre Big Points liefern.

Tischtennis Bundesliga Herren Oberes Play-off

Walter Wels vs. SPG Linz
So., 7. Februar 2021, 15:00 Uhr
Link zum Livestream