Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Herren 1 

Yuya Oshima am Wochenende bei Wels im Einsatz

Walter Wels stellt bereits die Weichen für das Final-Playoff im Mai. Dieses Wochenende wird bei den Oberösterreichern Yuya Oshima gegen ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen und die SG Stockerau zum Einsatz kommen. Da der Weltranglisten 20. bereits im Herbst beim abgebrochenen Spiel gegen Mauthausen einen Einsatzpunkt gutgeschrieben bekam, hält der Japaner nach diesem Wochenende bei den erforderlichen drei Einsätzen im Grunddurchgang für das Finale.

Walter Wels will nach 2014 erneut jubeln - Copyright: ttbundesliga/Mario Wanderer

Noch vor Beginn der Meisterschaft ereilte die Oberösterreicher mit dem Ausfall von Zhan Jian eine Hiobsbotschaft. Doch man war vorbereitet und konnte mit Yuya Oshima einen absoluten Weltklassespieler verpflichten. Die aktuelle Nummer 20 der Weltrangliste stand Wels bislang kaum zur Verfügung, doch dieses Wochenende tritt er an die Platte.

Kommt er gegen Mauthausen und Stockerau wie geplant zum Einsatz, steht seiner Teilnahme im Final-Playoff nichts mehr im Wege. Die Bemühungen und das Engagement der Oberösterreicher zeigen, dass sie nach 2014 den Titel erneut holen wollen. 

Abgesehen davon, werden sie für ihre kommenden Gegner noch unberechenbarer. 

Spieltermine

Tabelle