Themen

Damen 1 

Tiroler Derby im Fokus des Rückrunden-Starts

Im Zeichen der Revanche steht der offizielle Rückrundenstart der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off am Samstag, 30.1. in Kufstein. Das erste der…

Herren 1  Vorschau 

Topduell Wiener Neustadt vs. Kapfenberg live auf LAOLA1

Der 10. Spieltag der Tischtennis Bundesliga der Herren Oberes Play-off wurde bereits vor einer Woche mit dem 4:1-Sieg der Sparkasse Salzburg über…

Herren 2 

SG St. Veit/Hainfeld verringert Rückstand zu Top Vier

In der 13. und 14. Runde der 2. Herren-Bundesliga am Wochenende des 16./17. Jänner 2021 waren die Niederösterreicher aus St.Veit/Hainfeld mit…

Herren 1  Rückblick 

Salzburg ringt Stockerau 4:1 nieder

Im alten Jahr noch ungeschlagen, verliert Stockerau binnen weniger Tage das zweite Spiel im Grunddurchgang der Tischtennis Bundesliga Oberes Play-off.…

Damen 1 

Vizemeister Villach bleibt mit 4:2-Sieg Linz an den Fersen

Favoritensieg im zweiten ORF Sport+-Live-Schlager des Oberen Play-Offs der Damen-Bundesliga: Vizemeister CarinthiaWinds Villach setzte sich gegen…

Herren 1 

ASKÖ Wiesbauer Mauthausen gewinnt Nachtragsspiel gegen den Tabellenführer TTC Raiffeisen Kuchl

Der ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen hält die Meisterschaft mit dem Sieg gegen den TTC Raiffeisen Kuchl weiter offen. Die Mauthausner setzten sich im…

Herren 1  Rückblick 

Kapfenberg fügt Stockerau erste Saisonniederlage zu

Perfekter Start ins neue Jahr für HiWay Grill Kapfenberg. Im Spitzenspiel gegen Stockerau setzten sich die Steirer 4:1 durch und überholen damit den…

Herren 1  Rückblick 

Oberwart startet mit Kantersieg ins neue Jahr

Der UTTC Oberwart präsentiert sich in guter Form. Gegen den Badener AC kamen die Burgenländer zu einem klaren 4:0-Erfolg, schließen damit nach Punkten…

Herren 2  Interview  Nachwuchsspieler 

„In der Südstadt kann ich mich voll auf meine Karriere konzentrieren!" - Nachwuchs im Fokus! - Ein Portrait #01/21

Für Julian Fellinger begann im September 2020 ein neuer Lebensabschnitt. Mit dem Schulwechsel in das ÖLSZ Südstadt liegt sein Fokus nun auf seiner…

Herren 1 

Kuchl gewinnt auch Premierenspiel im neuen Jahr

Im ersten Spiel des Jahres 2021, genauer gesagt am Sonntag, den 10.01.2021, in der 1. Herren-Bundesliga Unteres Play-Off musste der TTC Raiffeisen…

Damen 1  Herren 1 

Neue Medienoffensive der Tischtennis Bundesliga

Mit dem Start ins neue Jahr, startet die Tischtennis Bundesliga auch eine umfangreiche Medienoffensive. Nach dem Auftakt in die Rückrunde, der live…

Herren 2 

UTTC Sparkasse Salzburg 2 und SU Sparkasse Kufstein 1 im Gleichschritt

Sowohl der UTTC Sparkasse Salzburg, wie auch die SU Sparkasse Kufstein beginnen das Spieljahr 2021 der 2. Herren Bundesliga erfolgreich. Beide Teams…

Herren 1 

Baden eröffnet neues Jahr mit 4:2-Sieg über Linz

Zum Auftakt des neuen Jahres, eröffneten die Linzer Teams LINZ AG FROSCHBERG und die SPG Linz mit einer gemeinsamen Doppelveranstaltung, die live auf…

Damen 1 

Meister startet mit 4:2-Sieg ins neue Jahr

Damen-Tischtennis der Extraklasse lieferte Meister LINZ AG Froschberg zum Start der Rückrunde des Oberen Play-Offs. Im TV Live-Hit besiegten Liu Jia…

Damen 1 

10 Jahre Rückblick: So hat sich der Legionärinnen-Anteil in den 2010ern entwickelt – Statistik im Fokus.

Unlängst wurde eine Meldung in diversen Medien veröffentlicht, dass der Anteil an in Österreich lebenden Menschen ohne österreichische…

Damen 1  Herren 1 

Neujahrsauftakt der Tischtennis Bundesliga live auf ORF Sport+

Die Tischtennis Bundesliga Oberes Play-off der Damen und Herren legt bereits kommenden Freitag, 8. Jänner, los. Die Auftaktpartien im neuen Jahr aus…

Damen 1 

Meister und Vizemeister starten mit TV-Hits ins neue Jahr

Damen-Tischtennis live auf ORF Sport+: Zwei Hits des Oberen Play-Offs der Damen-Bundesliga werden vorgezogen, um Österreichs Top-Klubs ins Rampenlicht…

Damen 1  Interview  Nachwuchsspieler 

Von Perg nach Ried und ins Olympiazentrum Oberösterreich. 14/20 Nachwuchs im Fokus! - Ein Portrait.

Celine Panholzer kam im September 2020 im zarten Alter von 11 Jahren zu ihrem Bundesligadebut im Unteren Play-Off der 1. Bundesliga. Doch wie schafft…

Herren 2 

Neusiedl See 1 erobert am Vorweihnachtswochenende drei Siege, bei einer Niederlage

Neusiedl See1 trug von Freitag den 18.12.20 bis Sonntag 20.12.20 nicht weniger als vier Meisterschaftsspiele aus. Die Bilanz kann sich sehen lassen.…

Damen 1 

Froschberg verliert Hit und gewinnt Winterkrone

Vizemeister CarinthiaWinds Villach drückte dem Herbst-Showdown des Oberen Play-Offs der Damen-Bundesliga in Linz den Stempel auf! Der Europe…

Herren 1 

Muki EBENSEE beendet Herbstdurchgang der 1. Herren Bundesliga Unteres Play-Off mit zwei Siegen aus drei Spielen

Für Jonas Promberger und seine Ebenseeer verlief der Herbstdurchgang in der 1.Herren Bundesliga Unteres Play-Off durchaus erfolgreich. Umso…

Damen 1 

Showdown um die Winterkrone in Linz

Showdown des Oberen Play-Offs der Damen-Bundesliga in Linz! Nach der Champions League-Bubble steht LINZ AG Froschberg vor dem nächsten großen Finale:…

International 

Champions League: LINZ AG Froschberg verliert Finale 2:3

Um 23:08 Uhr flossen die Tränen: Jene der Freude bei Berlin eastside, jene der Enttäuschung bei den Ladies von LINZ AG Froschberg, die im Finale der…

Damen 2 

Neuer Verein Voitsberg: Gekommen, um zu bleiben? Wir haben nachgefragt.

Der weststeirische Verein ATUS TT Voitsberg-Lipizzanerheimat stellt heuer zum ersten Mal eine Damen-Bundesligamannschaft. Eine von drei Begegnungen…