Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Damen 1  Herren 1 

Ein letztes Mal Punkte sammeln

Am Wochenende steht die letzte Sammelrunde in der easyTherm Tischtennis Bundesliga der Damen in Linz an. Großes Highlight wird das interne Duell Linz AG Froschberg vs. LZ Linz Froschberg. Für das Finalwochenende am 11./12. Mai in Wels stehen die Playoffs bereits fest. Bei den Herren kommt es Freitagabend zum Nachtragsspiel der fünften Runde – ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen vs. DSG Union Linz Waldegg.

© ttbundesliga

„Linz gegen Linz, das wird natürlich das herausragende Ereignis“, freut sich selbst Günther Renner, Manager der beiden Mannschaften auf diese Begegnung. „Ich kann der Partie zum Glück gelassen entgegen sehen. Nur den ersten Platz lasse ich mir nicht mehr nehmen, aber das ist rechnerisch nicht mehr möglich.“
 
Die Positionen sind großteils besetzt. Bei einer Niederlage des LZ Linz Froschberg, besteht noch die Möglichkeit für die SVS Ströck Platz 2 in der Tabelle zu erobern, was für das Finalwochenende allerdings wenig Bedeutung hat.
 
Auch für „CarinthiaWinds-Villacher“ Manager Werner Feuerabend wird die letzte Sammelrunde zu einer entspannten Angelegenheit: „Den vierten Platz haben wir, damit sind wir im Playoff. Jetzt noch einmal den einen oder anderer Punkt machen, dann haben wir einen ordentlichen Grunddurchgang gespielt.“
 
Kärntens Topspielerin Amelie Solja trifft mit ihren Mannschaftskolleginnen gleich zum Auftakt auf Linz AG Froschberg. Werner Feuerabend: „Alle Spielerinnen sind fit und freuen sich auf das Wochenende. Amelie ist zurzeit in einer sehr guten Form. Wenn sie gut drauf ist, kann sie gegen Linz jede Gegnerin schlagen.“

Kellerduell Flötzersteig vs. Halbturn
Samstagnachmittag treffen in Linz der TTC Flötzersteig und der UTTC Halbturn aufeinander. Punktegleich stehen die beiden Teams am Tabellenende der easyTherm Tischtennis Bundesliga der Damen. Diesen Platz wollen natürlich beide Mannschaften endlich abtreten. Während Halbturn in den verbleibenden Runden am Wochenende gegen die Topteams SVS Ströck und Linz AG Froschberg ran muss, besteht für Flötzersteig gegen die SG Kufstein/Fulpmes eine weitere Möglichkeit sich vom letzten Platz zu entfernen.
 
Nachtrag bei den Herren
In der easyTherm Tischtennis Bundesliga der Herren kommt es Freitagabend, 18:00 Uhr, zum Nachtragsspiel ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen vs. DSG Union Linz Waldegg.
 
Mauthausen kann bei einem Erfolg Platz 6 in der Tabelle erobern. Für die Linzer heißt es, die Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, zwei Runden vor Ende des Grunddurchgangs, weiter auf Abstand halten.

Spieltermine Damen

Tabelle Damen

Nachtragsspiel Herren

Tabelle Herren