Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Herren 1 

Innsbruck feiert zweiten Sieg in Rückrunde

Weitere wichtige Punkte sammelte die Turnerschaft Sparkasse Innsbruck im Kampf um den Klassenerhalt. Die Tiroler feierten ihren zweiten Sieg in der Rückrunde und bezwangen auswärts den KSV HiWay Grill Kapfenberg mit 4:0.

Stefan Leitgeb, Turnerschaft Sparkasse Innsbruck - Copyright: ttbundesliga/Mario Wanderer

Gleich drei Partien wurden erst durch einen fünften Satz entschieden. Die Turnerschaft Sparkasse Innsbruck präsentiert sich in der Rückrunde der easyTherm Tischtennis Bundesliga bislang in glänzender Form. Das 4:0 bei KSV HiWay Grill Kapfenberg ist der zweite Sieg bei lediglich einer Niederlage im neuen Jahr.

Dabei schenkten sich die beiden Teams von Beginn an nichts. Zunächst rang Christoph Maier Christoph Simoner, der sich zuletzt beim Austria Top 12 in guter Form präsentierte, 3:2 nieder. Lediglich Hannes Zenz konnte Stefan Leitgeb nicht viel entgegensetzen und verlor glatt mit 0:3.

Auch Krisztian Gardos konservierte seine gute Form seit seinem zweiten Platz bei der Paralympics Tour in Peking Ende November 2015. Der Bruder von Mannschafts-Europameister Robert Gardos kam gegen Martin Heimberger zu einem 3:2-Sieg.

Im Doppel konnten die Tiroler endgültig befreit aufspielen, zumindest ein Unentschieden war ihnen zu diesem Zeitpunkt bereits sicher. Wie schon zuvor musste Gardos an der Seite von Stefan Leitgeb erneut über die volle Distanz. Nach fünf absolvierten Sätzen durften die Tiroler den unerwarteten 4:0-Auswärtssieg ausgelassen bejubeln.

Auch der Blick auf die Tabelle der easyTherm Tischtennis Bundesliga wird die Turnerschaft Sparkasse Innsbruck weiter motivieren – bei einem Spiel weniger liegt man nur mehr einen Punkt hinter ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen.

Den Abschluss dieses verlängerten Bundesliga-Wochenendes bildet die Partie Baden AC vs. KSV HiWay Grill Kapfenberg Montagabend.

Spielergebnisse

Tabelle

Spieltermine