Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Herren 1 

Sieg für Baden im Einkaufszentrum Oberwart

Die Niederösterreicher vermiesten Oberwart die Party im Einkaufszentrum. Bereits zum dritten Mal lud der UTTC Oberwart zu einem Spiel der easyTherm Tischtennis Bundesliga ins Einkaufszentrum Oberwart. Zwei Mal konnten die Gastgeber gegen Baden in Führung gehen. Nach dem neuerlichen Ausgleich für die Niederösterreicher im Doppel entschieden Stanislav Golovanov und Andreas Levenko ihre abschließenden Einzelpartien für sich zum 4:2-Erfolg für Baden.

Andreas Levenko, Baden AC - Copyright: ttbundesliga/Mario Wanderer

Es war erneut ein großes Fest, das den Fans und Zusehern im Einkaufszentrum Oberwart geboten wurde. Bereits im Herbst tauschte man mit Baden das Heimrecht für diesen Schlager. Bis zum Doppel sah es für Oberwart gut aus das Spiel des Jahres mit einem Erfolg krönen zu können. Victor Vajda legte zunächst gegen Stanislav Golovanov vor. Nach dem Ausgleich für Baden durch Andreas Levenko brachte Mathias Habesohn die Burgenländer erneut in Führung.

Doch dann gelang Baden die Wende. Levenko/Golovanov sorgten gegen Vajda/Habesohn für den neuerlichen Ausgleich. In einem Fünf-Satz-Krimi gegen Zoltan Zoltan war es Stanislav Golovanov vorbehalten Baden erstmals in Führung zu bringen. Victor Vajda setzte alles daran zumindest noch das Unentschieden für Oberwart zu retten, musste sich am Ende Andreas Levenko aber mit 1:3 geschlagen geben.

Baden bleibt in der Tabelle den Top 4 dank des 4:2-Erfolgs über Oberwart auf den Fersen. Von der SPG Linz trennen die Niederösterreicher lediglich drei Punkte.

Spielergebnisse

Tabelle 

Spieltermine