Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Herren 1 

Stockerau das Maß aller Dinge

Nach dem Cupsieg bleibt die SG Stockerau auch im Grunddurchgang der easyTherm Tischtennis Bundesliga weiter ungeschlagen. Mit dem 4:0-Auswärtssieg Mittwochabend gegen den ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen spielen sich Chen Weixing, David Serdaroglu und Janos Jakab zurück an die Tabellenspitze.

David Serdaroglu, SG Stockerau - Copyright: ttbundesliga/Mario Wanderer

4:2 gegen den UTTC Oberwart, 4:1 gegen den TTV Wr. Neudorf und nun ein 4:0 gegen den ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen. Bewerbsübergreifend ist die SG Stockerau damit die einzige Mannschaft in dieser Saison die noch kein einziges Spiel verloren hat. Neben den Niederösterreichern konnte im Grunddurchgang der easyTherm Tischtennis Bundesliga nur noch die SPG Walter Wels all seine bisherigen drei Spiele gewinnen.

Im Nachtragsspiel der 2. Runde war nach dem klaren 3:0-Auftakterfolg von Janos Jakab über Simon Pfeffer Martin Storf am einem Punkt noch am nächsten. Im Spiel gegen Altmeister Chen Weixing musste sich Storf nur knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Auch Bernhard Kinz-Presslmayer blieb in der Folge glücklos. Zunächst musste er Spiel 3 mit 1:3 an David Serdaroglu abgeben, danach verlor er auch das Doppel an der Seite von Simon Pfeffer gegen Serdaroglu/Jakab mit 1:3.

Mit dem 4:0-Erfolg spielten sich die Stockerauer auch wieder zurück an die Tabellenspitze, liegen dort nun zwei Punkte vor dem KSV HiWay Grill Kapfenberg.

Bereits am Freitag steht mit dem Spiel Baden AC vs. SPG Linz die nächste Begegnung in der easyTherm Tischtennis Bundesliga am Programm. Samstag, Sonntag und Montag geht es im Grunddurchgang weiter, die SG Stockerau hat dabei spielfrei.  

Spielergebnisse

Tabelle

Spieltermine