Zum Hauptinhalt springen
Pressemitteilung  Herren 1 

Stockerau gewinnt NÖ Derby gegen Baden

Keine 24 Stunden nachdem das erste Niederösterreich-Derby zwischen der SG Stockerau und Weinviertel Niederösterreich mit einem 3:3-Unentschieden endete, entschied Stockerau das zweite NÖ-Derby gegen Baden Sonntagvormittag mit 4:2 für sich. Damit zogen Janos Jakab, David Serdaroglu und Krisztian Molnar in der Tabelle der easyTherm Tischtennis Bundesliga an der SPG Linz vorbei und belegen aktuell Rang drei.

Krisztian Molnar, SG Stockerau - Copyright: ttbundesliga/Mario Wanderer

Wie bereits beim 4:1-Erfolg gegen ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen, konnte Baden personell wieder aus dem Vollen schöpfen. Während Neuzugang Stanislav Golovanov in seinem dritten Spiel in der easyTherm Tischtennis Bundesliga mit einem 3:2 über Krisztian Molnar erstmals als Sieger vom Platz ging, mussten sich Andreas Levenko und Kirill Gerassimenko zum Auftakt geschlagen geben.

Levenko kassierte eine 3:0-Abfuhr von Janos Jakab. Auch Gerassimenko verlor den Fünf-Satz-Krimi gegen David Serdaroglu mit 2:3 knapp. Nachdem Golovanov die Badener wieder zurück ins Spiel brachte, musste man sich im Doppel erneut mit 1:3 geschlagen geben.

Mit seinem 3:1-Sieg über Janos Jakab ließ Gerassimenko noch einmal Hoffnung aufkeimen, dass man beim Vize-Meister von 2015 vielleicht doch noch einen Punkt entführen kann. David Serdaroglu bewies im letzten Spiel gegen Andreas Levenko aber eiserne Nerven, holte sich Satz vier, nachdem er den Satz zuvor mit 9:11 abgeben musste, mit 13:11 und sorgte für die Entscheidung.

Die SG Stockerau zog dank dieses Heimerfolgs aufgrund der besseren Bilanz in der Tabelle an der SPG Linz vorbei und belegt nun Platz 3.

Spielergebnisse

Tabelle

Spieltermine