Themen

Herren 1 

Kuchl setzt auf Tradition und die steht für Nachwuchsförderung

Der TTC Raiffeisen Kuchl zählt nicht weniger als 80 Vereinsmitglieder, davon sind 40 SpielerInnen unter 24 Jahre jung. Das Fundament des Vereines…

Damen 1  Herren 1 

Meisterschaft ungewiss aber möglich – BL-Vorsitzender Frank Mair im Interview

Nach Bekanntwerden der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus wurde in der Tischtennis Bundesliga nicht lange gezögert und zum Schutz aller…

Herren 1  Interview  Nachwuchsspieler 

Staatsmeisterschaften-Höhenflug, Olympia-Träume und Corona-Training! 03/20 Nachwuchs im Fokus: Ein Portrait!

Jonas Promberger entwickelt sich zu einem Top-Spieler und lässt sich auch durch Corona nicht unterkriegen.

Herren 2 

Guntramsdorf bezwingt sensationell Tabellenführer

In der fünften und sechsten Runde des 2. Herren-Bundesliga Oberes Play-Off am 07./08.03.20 stand für Guntramsdorf einerseits ein Auswärtsspiel in…

Herren 1 

Spielbetrieb vorerst eingestellt - Nachtragsspiele verschoben

Aufgrund der Verordnungen der Bundesregierung zur Endämmung des Coronavirus (Covid-19) werden die für diesen Samstag und nächste Woche Samstag…

Herren 1  Vorschau 

Coronavirus: Highlights in Einkaufszentren abgesagt

Für die SPG Walter Wels und den UTTC Oberwart hätte es jeweils das Spiel des Jahres werden sollen, nun fallen die geplanten Highlights dem Coronavirus…

Herren 1 

Badener AC fixiert ersten Platz im Grunddurchgang

Der Badener AC (SGBB1) sichert sich mit dem glatten 4:1 Auswärtserfolg über Muki Ebensee bereits in der Vorschlussrunde den ersten Platz, in der 1.…

Damen 1 

Sensations-Aufsteiger Dietach glänzt weiter

Spannung im Unteren Play-Off der Damen Bundesliga! Vier Teams haben zwei Runden vor Schluss noch Chancen auf den Aufstieg: Absteiger Bruck, Villach 2…

Herren 1  Rückblick 

Wels reicht Unentschieden fürs Halbfinale, Kapfenberg feiert einzigen Sieg

Der 13. Spieltag der Tischtennis Bundesliga der Herren brachte gleich drei Unentschieden. Dabei konnte Oberwart zuhause gegen den zweifachen Meister…

Damen 1 

Kufstein schafft dank starker Heimrunde Klassenerhalt

Nerven aus Stahl bewiesen die Bundesliga-Damen von Kufstein bei ihrer Heimrunde: Dank 5:1-Siegen über Stockerau und Übelbach bleiben die Tirolerinnen…

Coronavirus / COVID-19

Liebe Tischtenniscommunity,

Im Anhang finden Sie relevanten Informationen in PDF-Format rund um den Coronavirus COVID-19, inklusive Schutzmaßnahmen.

Herren 1  Vorschau 

Fünf Teams kämpfen um drei Halbfinal-Tickets

Einzig Titelverteidiger Stockerau kann den letzten beiden Runden entspannt entgegenblicken, hat sein Ticket fürs Halbfinale bereits in der Tasche.…

Damen 1 

Spannung pur! Top Sechs um Halbfinal-Tickets

Viel Brisanz vor dem Finale des Oberen Play-Offs der Damen-Bundesliga am Sonntag in Kufstein: Zwei Runden vor Schluss haben noch sechs Teams Chancen…

Herren 1  Rückblick 

Erster Saisonsieg für Salzburg - Stockerau löst Halbfinalticket

Ganze zwölf Runden mussten die Fans, Offiziellen, Betreuer und natürlich die Spieler selbst ausharren, ehe man endlich den ersten Sieg der Saison…

Damen 1 

„Euro-Fighter“ Froschberg und Villach siegreich

Österreichs „Euro-Fighter“ Linz AG Froschberg und CarinthiaWinds Villach zeigen sich auch in der Damen-Bundesliga in Topform: Die Kärntnerinnen, die…

Herren 2  Nachwuchsspieler 

"Ich will mit meiner Turnerschaft weiter nach oben kommen!" 02/20 Nachwuchs im Fokus: ein Portrait!

Lorenz Pürstinger hat sein Saisonziel definiert. Die Jugend-Europameisterschaften in Zagreb im Juli 2020. Dafür trainiert der Innsbrucker Gymnasiast…

Damen 1 

Vor Damen-Bundesliga in Linz: Trio mit weißer Weste

Nach dem Europacup-Wochenende steht am Sonntag die Damen-Bundesliga in der Linzer Lissfeld-Halle am Programm. Bei den fünf Spielen rückt vor allem der…

Herren 2 

Übelbach/Don Bosco gewinnt hochklassiges Steirerderby

Es sollte nicht nur, wie in der Überschrift erwähnt, ein lokales Derby werden. Nein, noch viel mehr, ist es doch zugleich das Spitzenspiel: Erster…

Herren 1 

Tabellennachbarn trennen sich Remis

Im Spiel der beiden Mittelständer der 1. Herren Bundesliga Unters Play-Off trennen sich die Mannschaften von TTC Raiffeisen Kuchl und TTV sREAL Wiener…

Herren 1 

Biesenfeld gewinnt OÖ-Derby

Letztes Wochenende stand mit dem Duell Ebensee gegen Biesenfeld das oberösterreichische Derby in der 1. Herren-Bundesliga Unteres Play-Off auf dem…

Herren 2 

SG Übelbach übernimmt Tabellenführung

Durch ein Heimunentschieden gegen Sportklub/Flötzersteig so wie den Heimsieg gegen Walter Wels 2 übernimmt die SG Übelbach/Don Bosco die Führung in…

Herren 2 

Oberpullendorf übernimmt mit Sieg und Remis Tabellenführung

Durch den Samstagsieg gegen die Spielgemeinschaft Mariahilf/Langenzersdorf und die Punkteteilung gegen Sierndorf übernimmt (bestätigt) Oberpullendorf…

Damen 1 

Sensationsaufsteiger glänzt weiter im Unteren Play-Off

Im unteren Play-off haben nach den drei Runden in Voitsberg (St) Absteiger Bruck und Villach 2 noch blütenweiße Westen. Der zweite Absteiger…

Herren 1  Rückblick 

Wels und Stockerau bauen Tabellenführung aus

Durch den 4:0-Sieg über den ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen verteidigte Walter Wels die Tabellenführung am 11. Spieltag der Tischtennis Bundesliga der…

Damen 1 

Meister Froschberg auch ohne Polcanova top!

Ohne der verletzen Nr. 1 Europas, Sofia Polcanova (Knie), musste Meister Froschberg im oberen Play-off der Damen-Bundesliga zum ersten Heimauftritt an…