Mit lediglich einer Niederlage, beendete Linz AG Froschberg die reguläre Saison auf Platz 1. Auch ohne Liu Jia blieb das Team im Spitzenspiel gegen das Schwesterteam LZ Linz Froschberg mit 4:1 siegreich. Selbst die frisch gebackene Staatsmeisterin Liu Yuan konnte die Niederlage nicht abwenden, verlor im Einzel gegen Petrissa Solja 3:1 und im Doppel mit Camelia Postoaca gegen Polcanova/Solja 3:1.
Durch die Niederlage des Leistungszentrum Linz Froschberg konnte die SVS Ströck Platz 2 in der Tabelle zurückerobern. Die Schwechaterinnen feierten drei klare 4:0 Erfolge, gaben lediglich einen Satz in zwölf Spielen ab.
Auch TTC „CarinthiaWinds-Villacher“ zeigte sich in Topform, musste sich lediglich Titelverteidiger Linz AG Froschberg 4:1 geschlagen geben. Ein Wiedersehen für beide Teams gibt es im Semifinale am Finalwochenende in Wels.
SVS Ströck vs. LZ Linz Froschberg zum Zweiten
Im Halbfinale des ETTU Cup konnte die SVS Ströck das Hinspiel mit 3:0 für sich entscheiden. Kommenden Montag beim Rückspiel in Schwechat, genügt dem Team ein Sieg oder drei gewonnene Sätze zum Aufstieg.
Die Möglichkeit zur Revanche erhalten die Oberösterreicherinnen im Semifinale der easyTherm Tischtennis Bundesliga. Günther Renner, Manager Linz Froschberg beschwichtigt allerdings: „Dass wir aufsteigen, da muss viel passieren. Liu Yuan konnte in der ersten Begegnung Li Fen überraschen, das hat sich Li Fen gemerkt. Am Papier ist die SVS Ströck stärker, aber Überraschungen sind immer willkommen.“
Flötzersteig gibt rote Laterne ab
Der UTTC Halbturn musste das Wochenende geschwächt, mit lediglich zwei Spielerinnen, antreten. Zudem stand man den beiden Titelfavoriten Linz AG Froschberg und SVS Ströck gegenüber. Im Duell mit Flötzersteig stemmte sich das Team mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage. Mit einer Spielerin weniger, mussten sie sich am Ende klar mit 4:0 geschlagen geben. Flötzersteig gab damit die rote Laterne an Halbturn ab.
Am Finalwochenende am 10./11. Mai in Wels stehen sich damit im unteren Playoff SC Ossiachersee Bodensdorf gegen UTTC Halbturn und SG Kufstein/Fulpmes gegen TTC Flötzersteig gegenüber.
Unentschieden im Nachtragsspiel
ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen und DSG Union Linz Waldegg trennten sich im Nachtrag der fünften Runde 3:3 Unentschieden. Mauthausen konnte dadurch in der Tabelle einen Platz gut machen und Linz AG Froschberg überholen. Die letzten beiden Meisterschaftsrunden vor dem Finalwochenende werden zwischen 05./06. April ausgetragen.
Pressemitteilung Damen 1 Herren 1
Nächster Stop - Finalwochenende
Ohne große Überraschungen ging am Wochenende im Sportpark Lissfeld in Linz die letzte Sammelrunde der Damen in der easyTherm Tischtennis Bundesliga über die Bühne. Im Spitzenspiel zwischen Linz AG Froschberg und LZ Linz Froschberg, behielt der Champions League Sieger von 2013 die Oberhand. Im Semifinale beim Finalwochenende am 10./11. Mai in Wels trifft Linz AG Froschberg auf TTC „CarinthiaWinds-Villacher“ und SVS Ströck auf das Leistungszentrum Linz Froschberg. Das Nachtragsspiel bei den Herren zwischen ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen und Linz Waldegg endete bereits Freitagabend 3:3 Unentschieden.

Top News
Herren 1, win2day Oberes Playoff
Wels am Freitag um Winterkrone, am Sonntag um Europe Cup-Viertelfinalticket
Herren 1, win2day Oberes Playoff
Phantastisch! Wr. Neustadt nach drei Siegen vor Champions League-Halbfinal-Ticket
Damen 1, win2day Oberes Playoff