Themen

Bundesliga Finale  Damen 1 

Nr. 1 Europas verlängert bei Linz AG Froschberg

„Wir haben das coolste Team Europas und ich freu mich, dass ich ein weiteres Jahr für Linz AG Froschberg spielen darf“, meinte Europas Nummer 1, Sofia…

Damen 1  Damen 2 

Saisonfinish – Entscheidung in 2. Damen-BL, Vorentscheidung in 1. Damen-BL UPO möglich

In den letzten Wochen war viel los in den österreichischen Damen-Bundesligen. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass bei den am kommenden Wochenende…

Damen 1 

Liu Jia träumt von Champions League-Pokal 2022

„Ich möchte unbedingt alles dafür tun, damit Linz AG Froschberg in der nächsten Saison den Champions League-Pokal zum dritten Mal nach Linz holt“,…

Damen 1 

Linz holt Grunddurchgangs-Sieg, Bruck steigt ab

LINZ AG Froschberg steht nach den abschließenden Sammelrunden der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off am Samstag in Stockerau trotz eines…

Damen 1 

6:0! Stockerau nimmt Kurs auf Klassenerhalt

Zweikampf gegen den Abstieg in den beiden abschließenden Sammelrunden der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off am Samstag in Stockerau! Neben…

Damen 1 

Ein Trio kämpft gegen letzten Abstiegs-Platz

Dreikampf gegen den Abstieg in den beiden abschließenden Sammelrunden der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off am Samstag in Stockerau! Neben…

Damen 1 

LZ Linz und Kufstein fixieren Play-Off-Tickets

Das Finale daheim genützt, hat LZ Linz Froschberg bei der Sammelrunde der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off. Den Teenagern um Hana Arapovic gelang…

Damen 1 

LZ Linz und Kufstein könnten Play-Off-Ticket lösen

Finale daheim, heißt es bei der Sammelrunde der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off am Samstag in Linz. Nach Meister LINZ AG Froschberg und Vize…

Damen 1 

Froschberg gelingt im Hit gegen Villach die Revanche

Meister gegen Vizemeister – bei der Sammelrunde der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off kam es in Linz zum Hit zwischen LINZ AG Froschberg und…

Damen 1 

Froschberg hofft im Hit gegen Villach auf Revanche und setzt auf Liu Jia

Meister gegen Vizemeister – bei der Sammelrunde der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off kommt es am Samstag, 6. Februar in Linz zum Hit zwischen LINZ…

Damen 1 

Bruck wahrt nach 4:3-Derby-Krimi Chance auf Klassenerhalt

Vier Derbies, vier Favoriten-Siege! Die Top-Teams der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off setzten sich beim Rückrundenstart in Kufstein durch. Meister…

Damen 1 

Tiroler Derby im Fokus des Rückrunden-Starts

Im Zeichen der Revanche steht der offizielle Rückrundenstart der 1. Damen-Bundesliga Oberes Play-Off am Samstag, 30.1. in Kufstein. Das erste der…

Damen 1 

Vizemeister Villach bleibt mit 4:2-Sieg Linz an den Fersen

Favoritensieg im zweiten ORF Sport+-Live-Schlager des Oberen Play-Offs der Damen-Bundesliga: Vizemeister CarinthiaWinds Villach setzte sich gegen…

Damen 1  Herren 1 

Neue Medienoffensive der Tischtennis Bundesliga

Mit dem Start ins neue Jahr, startet die Tischtennis Bundesliga auch eine umfangreiche Medienoffensive. Nach dem Auftakt in die Rückrunde, der live…

Damen 1 

Meister startet mit 4:2-Sieg ins neue Jahr

Damen-Tischtennis der Extraklasse lieferte Meister LINZ AG Froschberg zum Start der Rückrunde des Oberen Play-Offs. Im TV Live-Hit besiegten Liu Jia…

Damen 1 

10 Jahre Rückblick: So hat sich der Legionärinnen-Anteil in den 2010ern entwickelt – Statistik im Fokus.

Unlängst wurde eine Meldung in diversen Medien veröffentlicht, dass der Anteil an in Österreich lebenden Menschen ohne österreichische…

Damen 1  Herren 1 

Neujahrsauftakt der Tischtennis Bundesliga live auf ORF Sport+

Die Tischtennis Bundesliga Oberes Play-off der Damen und Herren legt bereits kommenden Freitag, 8. Jänner, los. Die Auftaktpartien im neuen Jahr aus…

Damen 1 

Meister und Vizemeister starten mit TV-Hits ins neue Jahr

Damen-Tischtennis live auf ORF Sport+: Zwei Hits des Oberen Play-Offs der Damen-Bundesliga werden vorgezogen, um Österreichs Top-Klubs ins Rampenlicht…

Damen 1  Interview  Nachwuchsspieler 

Von Perg nach Ried und ins Olympiazentrum Oberösterreich. 14/20 Nachwuchs im Fokus! - Ein Portrait.

Celine Panholzer kam im September 2020 im zarten Alter von 11 Jahren zu ihrem Bundesligadebut im Unteren Play-Off der 1. Bundesliga. Doch wie schafft…

Damen 1 

Froschberg verliert Hit und gewinnt Winterkrone

Vizemeister CarinthiaWinds Villach drückte dem Herbst-Showdown des Oberen Play-Offs der Damen-Bundesliga in Linz den Stempel auf! Der Europe…

Damen 1 

Showdown um die Winterkrone in Linz

Showdown des Oberen Play-Offs der Damen-Bundesliga in Linz! Nach der Champions League-Bubble steht LINZ AG Froschberg vor dem nächsten großen Finale:…

Damen 1  Nachwuchsspieler 

Bruck/Mur setzt auf Nachwuchstalent aus eigenen Reihen

Durch die unklare Entwicklung bezüglich weiterer Durchführung der aktuellen Meisterschaftssaison aus bekannten Gründen wenden wir uns in diesem…

Damen 1 

Froschberg in Meisterlaune! Nur Villach auf Tuchfühlung

Meisterlich! Linz AG Froschberg setzte sich bei der Heim-Doppelrunde an die Spitze des Oberen Play-Offs der 1. Damen-Bundesliga: Ohne Niederlage liegt…

Damen 1 

Quartett nimmt in Linz Herbstkrone ins Visier

Vier Mannschaften haben vor der Doppelrunde am Samstag, 7.11., in Linz/Lissfeld noch gute Chancen auf die Herbstkrone des Oberen Play-Offs der 1.…

Damen 1  Herren 1  Nachwuchsspieler 

Die heimische Jugend gab vorm Lockdown noch einmal Gas! 13/20 Nachwuchs im Fokus!

Durchschnaufen. Der Lockdown tritt morgen – dem 03.11.2020 in Kraft – und wird uns bis mindestens Ende November in den meisten Landesverbänden vom…