Themen

Herren 2  Spielbericht 

Don Bosco mit makellosem Saisonauftakt

Nach den ersten zwei Herbstrunden steht das junge steirische Team vom ASVÖ Don Bosco mit zwei Siegen an der Tabellenspitze. Im Topduell gegen die…

Herren 2  Pressemitteilung 

Brisante Revanche im Niederösterreich-Derby

Nachdem die beiden „Nachbarn“ in Niederösterreich, nämlich Guntramsdorf und die SG Gumpoldskirchen/Mödling bereits beim Bundesligaopening vor zwei…

Sonstiges 

Tischtennis Europameister und Racketlon Weltmeister sammeln für den guten Zweck

Bei den Super-World-Tour Novomatic Austrian Open im Racketlon vergangenes Wochenende in Wiener Neudorf wurden Zuseher und Fans mit einer besonderen…

Herren 2  Pressemitteilung 

Auftakt zum 2. Herren-Bundesliga Grunddurchgang

Ab dem Wochenende des 14./15. Septembers 2013 kämpfen die insgesamt zwanzig Teams in je zwei Zehnergruppen darum ihre ambitionierten Saisonziele zu…

Pressemitteilung  Damen 1  Damen 2  Herren 1  Herren 2 

Neue alte Cupsieger

Beim Bundesliga Opening presented by easyTherm in Linz am 31.08./01.09. mit dem 2. Österreichischen Tischtennis Cup, konnten bei den Herren mit SVS…

Damen 1  Damen 2  Herren 1  Herren 2  Pressemitteilung 

Die erklärten Favoriten

Am Wochenende (31.08./01.09.) fällt mit dem 2. Österreichischen Tischtennis Cup in Linz der Startschuss zur neuen Bundesliga Saison presented by…

Herren 2  Pressemitteilung  Damen 1  Damen 2  Herren 1 

In Linz beginnts! Bundesliga Opening im Jahr der Heim-EM

Am 31.August/01. September wird in Linz mit dem 2. Österreichischen Tischtennis Cup die neue Bundesliga Saison eingeläutet. Pokal und Punkte stehen im…

Spielbericht  Damen 1  Damen 2  Herren 1  Herren 2 

Staatsmeistertitel 2013 an Linz-Froschberg und SVS Niederösterreich

Erwartungsgemäß gingen die Titel in Kufstein an die favorisierten Teams von Linz-Froschberg und SVS Niederösterreich! Dies war für beide Teams ihr…

Spielbericht  Damen 1  Damen 2  Herren 1  Herren 2 

Fantastischer Saisonabschluss in Kufstein

Nach dem ersten Tag des Bundesliga-Finalturnieres in Kufstein kann man von einem wahren Tischtennisfest berichten. Toller Sport, viele Emotionen und…

Pressemitteilung  Damen 1  Damen 2  Herren 1  Herren 2 

Kufstein lädt zu Bundesliga-Finalturnier

Mit dem Ende der Tischtennissaison 2012/2013 ist es soweit und erstmals wird das neu initiierte Bundesliga-Finalturnier zu heiß erwarteter Austragung…

Spielbericht  Herren 1 

Die letzten Tickets wurden vergeben

Schlussendlich ist eingetreten, was sich in den letzten Wochen doch schon leicht abgezeichnet hat: SVS Niederösterreich, SPG Walter Wels, Ece Grill…

Spielbericht  Herren 1 

Spannungsbogen reißt nicht ab

Was für ein Finish um das Final four in der 1. Herren-Bundesliga, denn eine dramatischere Ausgangsposition als diese, kann das letzte Wochenende mit…

Spielbericht  Damen 1 

Villach verspielt Platz drei

Die Teams der 1. Damen-Bundesliga haben zum Teil bereits in den Tagen vor dem ursprünglichen Spieltermin am Wochenende in Kirchbichl ihre letzten…

Spielbericht  Herren 2 

Die Würfel sind gefallen

Vor allem Teams aus dem Osten Österreichs konnten die 2. Herren-Bundesliga B im Grunddurchgang dominieren. Vier niederösterreichische-, ein…

Spielbericht  Herren 2 

Letzte Positionskämpfe vor dem Finalturnier

Am souveränen Tabellenführer aus Linz führte in diesem Grunddurchgang der 2. Herrenbundesliga A kein Weg vorbei. Trotzdem gab es noch spannende letzte…

Spielbericht  Damen 2 

Grunddurchgang hauchdünn entschieden

Vor den letzten beiden Runden im Grunddurchgang der 2. Damenbundesliga lag Übelbach einen Punkt vor Villach und wollte diesen auch am vergangenen…

Pressemitteilung  Spielbericht  Herren 1 

Angespannte Situation im Kampf um einen sicheren Platz

TS Sparkasse Innsbruck oder UTTC Stockerau - wer schafft es ins mittlere Play-Off?

Spielbericht  Herren 1 

Wels trotz „Materialproblemen“ siegreich

In einem an Dramatik nur schwer zu überbietenden Spiel zwischen der SPG Walter Wels und dem ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen sichern sich die Welser mit…

Spielbericht  Herren 2 

Im Zeichen niederösterreichischer Derbys

Gleich vier Duelle zwischen Teams aus Niederösterreich brachten die zwei ausgetragenen Runden der 2. Herren-Bundesliga B an diesem Wochenende. Wiener…

Herren 2  Spielbericht 

Die Positionen sind bezogen

Zwei Runden vor dem Ende des Grunddurchgangs der 2. Herrenbundesliga, sind die Postionen für die entscheidenden Play-Offs in der Gruppe A weitgehend…

Spielbericht  Herren 2 

Kaum Überraschungen in 2. Herren-Bundesliga B

Zur Austragung gelangten die 5. und 6. Frühjahrsrunde und bei näherer Betrachtung der Ergebnisse sind durchaus zu erwarten gewesene Resultate…

Spielbericht  Herren 1 

Schneechaos in Ungarn beeinflusst 1. Herren-Bundesliga

Das vergangene Wochenende hatte es wettertechnisch in sich und speziell in Ungarn bekam man dies, wie in den heimischen Medien berichtet wurde, zu…

Spielbericht  Damen 1 

Linz AG Froschberg gewinnt Grunddurchgang

Mit zwei Niederlagen aus vier Spielen konnten die Damen der ersatzgeschwächten SVS Ströck bei der Sammelrunde in Kirchbichl ihre Hoffnungen auf Platz…

Spielbericht  Herren 2 

Kuchl und Kennelbach im Gleichschritt

Die beiden Teams, die um den zweiten Platz hinter Linz Altstadt in der 2. Bundesliga A der Herren kämpfen, durften sich an diesem Wochenende keinen…

Spielbericht  Damen 2 

Krimi in der 2. Damenbundesliga

In diesen Tagen läuft unter dem Titel „Hitchcock“ ein Film über den Altmeister des Thrills in den österreichischen Kinos. Aufregender hätte jedoch…